Frage von ManuelLover, 29

Warum ist im Süden Deutschland schönes Wetter und im Norden schlechtes?

Hallo. ich frage mich schon seit Jahren warum es im Süden schönes Wetter ist und im Norden das schlechte und dann wieder umgekehrt. Woran liegt es? das es immer so ist weiß das jemand?

Antwort
von beangato, 18

im Süden schönes Wetter ist und im Norden das schlechte

Das stimmt nicht immer. In D gibt es eben verschieden Wetterzonen.

Übrigens gibt es das auch in Städten. Wenn es z. B. bei mir im Stadtteil regent, scheint in einem anderen Stadtteil die Sonne. Oder umgekehrt.

Und wenn ich wissen will, wie das Wetter in 2 Tagen ist, rufe ich meinen Sohn an. Er wohnt in BaWü und ich in Sachsen. Diese Wettervorhersage stimmt so gut wie immer ;)

Antwort
von testperson88888, 22

Weil Norddeutschland näher am Nordpol liegt und Süddeutschland näher am Äquator.

Antwort
von MImameflo, 19

Erstens ist es nicht immer so, es herrscht auch mal ziemlich gleiches Wetter. Aber Deutschland ist eben groß genug, dass es mehrere Wetterzonen gibt

Antwort
von ichausstuggi, 14

Weil wir eben alles können - außer Hochdeutsch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community