Frage von Flimmervielfalt, 38

Warum ist im Bereich der Videospiele immer nur Mahjongg Solitär aber nie das echte Mahjongg anzutreffen?

Eigentlich ist das chinesische Brettspiel Mahjongg doch sowas wie Rummikub für 4 Spieler. Warum aber findet man davon aber keine Computerspiel Umsetzung, aber dafür zig Varianten von Mahjongg Solitär, wo man immer zwei Gleiche Steine bestimmen muss? Ich würde ja gerne mal das eigentliche Spiel lernen wollen.

Antwort
von DerDavidScheele, 7

Mahjong das Glücksspiel ist halt nicht so bekannt im Westlichen Raum. Genauso wie Shogi das japanische Schach.

Je nachdem ob du das Chinesische Mahjongg oder das japanische Riichi Mahjong lernen möchtest kann ich dir beim japanischen weiterhelfen, das spiele ich ab und zu mal mit ein paar Freunden. Wenn Interesse dann sag bescheid.

Antwort
von svndll, 3
Antwort
von Trabbifrager, 24

Alleine schon diese "Spiele" als Videospiele zu bezeichnen ist eine Beleidigung an sich...

Keiner spielt diese vorinstallierten Spiele auf einem Windows PC also wirst du da nix finden. Geh mal auf www.spieleaffe.de vielleicht findest du es ja da.

Kommentar von Flimmervielfalt ,

Eine Beleidigung für Videospiele oder eine Beleidigung an Mahjongg?

Kommentar von Trabbifrager ,

Videospiele

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community