sollte keine sexistische Wertung sein - nur aus Neugier..

is noch eine überlieferung der steinzeit...männer beim jagen habens schon immer geübt etc.

Weil man als Frau in der Küche bzw. im Schlafzimmer in der Regel keine Orientierungsfähigkeit braucht!
lautlach und wegrenn

Frauen haben häufig einen weniger ausgeprägten Orientierungssinn als Männer, weil sie ein schlechteres Gedächtnis für räumliche Zusammenhänge haben. Sie merken sich eher markante Punkte in der Landschaft wie Kirchen, Tankstellen oder andere auffällige Gebäude, haben zwei schottische Forscherinnen gezeigt. Männer dagegen speichern sowohl solche optischen Hinweise als auch räumliche Zusammenhänge ab, ohne dabei eine der beiden Strategien zu bevorzugen.
http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/:Orientierungssinn-Warum-Frauen-Landkart...
emjay am 2. Dezember 2008 00:29 Und ich dachte immer, sie orientieren sich an den Schuhgeschäften.
kaesbrot am 2. Dezember 2008 00:30 oder andere auffällige Gebäude
Damit sind Schuhgeschäfte gemeint!
emjay am 2. Dezember 2008 00:31 Wusst ichs doch ;-)
Pestopappa am 2. Dezember 2008 00:31 @emjay: Nicht nur.... Auch bei Douglas hat man sie als Rezidiv kennen und schätzen gelernt.

Weil Frauen stattdessen über ein ausgesprochen gut funktionierendes Sprachwerkzeug verfügen, mittels dessen sie schneller ans Ziel kommen als Mann sich durch Karte ans Ziel wurschtelt.
Marah am 2. Dezember 2008 00:32 DhDhDh!!! (kringelvorlachen)
GFliebtDich am 2. Dezember 2008 00:35 Soll keine sexistische Wertung von Mann sein - nur der Tatsache wegen...

keine ahnung- nur eine erlebte geschichte: meine frau sollte mich per stadtplan durch eine westdeutsche großstadt leiten( ich war fernfahrer) nachdem wir zum dritten mal über die selbe kreuzung fuhren, sagte ich, dass wir hier schon mal gewesen wären(ihre antwort:ach, schade, ich dachte du merkst das nicht)- ist wirklich so passiert!- ist schon lustig

unfixedgirl am 2. Dezember 2008 00:30 oops. wollte eigentlich sagen: bei mir ist sie am schlechtesten, keine ahnung warum :P

Karten lesen ist schwierig. Da gibt es soviele Linien kreuz & quer.
GFliebtDich am 2. Dezember 2008 00:29 lach
abibremer am 3. Dezember 2008 19:35 am einfachsten sind orte im nordosten zu finden(nach oben rechts können auch ausgewiesene deppen eine karte lesen

Wie bitte?
ja! auch die Rechtschreibung ist schwierig...
Schoenvonhinten am 2. Dezember 2008 00:28 Musst du nicht schon im Bett sein? Hast morgen sicher Schule, oder?
tomknopf am 2. Dezember 2008 00:29 Du bist ja mal voll agressiv heute. Oder muss ich Ihr sagen? Gefällt mir jedenfalls...
das gibt es beim stricken auch und doch können frauen stricken
mhhh also ich bin eine Frau und kann mich sehr sehr gut orientieren auch außerhalb einer Telefonzelle:-D ich hatte immer das gefühl die frauen können das besser....lol.. dann bin ich wohl ne ausnahme:-)

stimmt doch gar nicht !
frag mal nach dem kürzesten Weg zum nächsten Schuhgeschäft. Da siehst du aber alt aus.
sollte nicht sexistisch sein... ist es aber! Frauen orientieren sich auch nicht schlechter als Männer.
1hoss43 am 2. Dezember 2008 00:32 ....außer beim Rückwärtseinparken!?!?
Doch! Und Nobelpreise haben die auch viel weniger!"

Das kann nicht sein!!Ich kann Karte lesen,und finde Alles! Mein Partner braucht ein GPS (auch zuhause,um etwas zu finden,nur da bin ich das GPS)!!;-))

Ich besitze überhaupt keinen Orientierungssinn, NULL, aber auch nicht für einen einzigen Cent!!! (Wir Frauen im Allgemeinen sind ja in dieser Hinsicht sowieso minderbemittelter als die Männer). Wenn ich in einer fremden Stadt geparkt habe, muss ich mir ganz genau die Umgebung, besonders Gebäude, Strassennamen und, und, und einprägen, damit ich mein Auto wieder finde. Ich war einmal nahe daran, den Wagen als gestohlen zu melden, weil ich ihn nicht wiederfand. (Schlussendlich nach langem Suchen und Überlegen dann natürlich doch noch!) Zum Glück habe ich dann so viel Humor, dass ich mich darüber nicht ärgere, sondern lachend über meine Dämlichkeit den Kopf schüttele. - So, dann hatte ich endlich ein TOM TOM (Navigationsgerät). Ja Pustekuchen, wenn dort nicht die neueste Version darauf geladen ist, schickt Lisa (so heisst die Stimme des Navis) mich in die Wüste (will heissen: auf eine Strasse, die durch den Wald geht, aber wegen Gefahr von umstürzenden Bäumen kurzfristig gesperrt wurde). Nun muss ich mal sehen, ob ich das mit dem Herunterladen schaffe!
;o)))

Im Nahbereich sind Freuen besser. "Wo sind maiene Socken?", oder "Wo ist xxxxxx?", hört man von kaum einer Frau.
Du wirst lachen... da steckt viel Wahrheit drin... sagt man...
ich weiß^^ deswegen sag ichs ja ;)