Warum ist Hühnerbrust nicht blutig?
Andere Fleischsorten sind es doch auch.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Blutig ist eine Bezeichnung dafür, daß das Fleisch nicht durchgebraten ist. Der Muskelfarbstoff bzw. evtl. auch Reste des Blutfarbstoffes wird nicht ausreichend erhitzt um denaturiert zu werden und damit seine rote Farbe zu verlieren. Hähnchen hat von natur aus sehr wenig von diesem Farbstoff deswegen fällt es hier evtl. nicht so ins Gewicht, auch wenn du das Fleisch Medium brätst. Dies ist bei Geflügel aber auch nicht zu empfehlen, da es,stärker als andere Fleischsorten, mit Salmonellen belastet ist und man deswegen das Fleisch immer gut durchbraten sollte.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Keine Fleischsorte ist blutig, weil die Tiere vor der Verarbeitung ausbluten.
Die rote Flüssigkeit z.B. beim Rindfleisch ist Fleischsaft, und der ist beim Huhn oder Hahn eben durchsichtig.
-
-
Jedes Fleisch ist blutig wenn es nicht ausgeblutet ist.
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 28.10.2008verlaufen blutäderchen nicht durch das muskelfleisch? wenn ja dann muss doch auch blut sichtbar sein weil total ausgeblutet kann es doch nicht sein
Kommentar von regideurregideur 28.10.2008Jede Zelle eines Vogels wird durchblutet.
Dennoch blutet der Vogel beim schlachten aus.
Warum soll er denn nicht ausbluten können????
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 29.10.2008mhh weiß nicht , kann mir das grad bildlich nicht vorstellen
-
-
keine Adern?Kein Blut.Weiß es aber nicht.
-
gute frage!!
-
ausgeblutet
-
Antwort von Effiminatus 28.10.2008
warum isst du überhaupt fleischzeugs?
Kommentar von wolle59wolle59 28.10.2008Warum denn nicht? Hat doch Zähne:)
Kommentar von katie1988katie1988 28.10.2008warum isst du keins? ;-)
Kommentar von kinghuang98kinghuang98 28.10.2008warum nicht und wer hat gesagt dass ich esse ?? ich frage ja nur ;-)
-
danke!