megagott am 09.07.2009 um 10:42 Uhr
Warum ist HipHop Musik in den letzten Jahren immer agressiver geworden und hat trotzdem an Subversivität verloren?

weil die "hip Hopper" in den letzten jahren immer dümmer geworden sind
war hip hop bzw rap nicht schon immer aggresiv?
nehmen wir zum beispiel N.W.A Public Enemy,2pac.The Notorious B.I.G die liste ist lang...
wiso ist rap eine aggresive musik?
weil diese art von musik direkt von der strasse kommt..und sie einfach in diesem slang reden wie auch rappen.....
ausserdem finde ich aggresiven aber ehrliche texte besser als dass was viele so von sich geben und dass musik nennen
btw: warum geben so viele einen stuss ab zu nem thema zu dem sie keine ahnung haben?
mfg tobi

weil sich das vakuum in ihrem gehirnen immer weiter ausbreitet

Erst mal: alle die hiphop dumm finden haben keine ahnung. Das sind alles gerüchte wie z.b. Hopper haben nichts im hirn. Die deutschen rapper können schon so sein. Die werden auch immer aggresiver. Doch RICHTIGE hiphop musik aus amerika, die leute sind besser und nicht alle sind aggresiv. Alle die sagen, dass hiphop allgemein dumm sei, die kennen diese musik doch gar nicht. Ihr wisst doch gar nicht, was für ein sinn dahinter steckt und was das schwierige daran ist. Ich kenn viele leute, die denken hiphop kann jeder. Dann sollten die das beweisen und was dabei raus kahm war NIX. Die gerüchte über hiphop haben nur leute ins leben gerufen, die sich noch nie mit dieser musik beschäfftigt haben. Also lasst die dämlichen kommentare über diese kultur. Hiphop ist nicht aggresiv. Die deutschen schon aber richtiger hiphop nicht immer.

... weil sie damit die Mehrheit ansprechen, siehe andere Medien, Aggresivität ist mehr und mehr ein Thema - Man kann mehr Geld mit machen.
Das kommt darauf an welche Art von Hiphop man hört. Das was im TV gespielt wird wird immer brutaler weil die Nachfrage danach grösser wird. Es werden also nicht nur die Rapper sondern auch die Konsumenten dümmer.

das liegt nicht an der Musik, sondern an den Menschen
Weil sie meine, das sie eine Marktlücke gefunden zu haben um Geld zu verdienen. Sprich: hauptächlich Fäkalausdrücke damit sie sich abheben. Wenn man sich die Texte ansieht ist dies geistiger Müll. Der Spuk geht noch 1 -2 Jahre und dann ist es langweilig und wird nicht mehr gehört.
ist sie doch gar nicht... der aggressive aspekt sticht halt nur mehr heraus und allgemein finde ich, dass der hype vom gangster-rap wieder eher abnimmt... die "großen" labels machen ja alle nach und nach dicht. die musikbranche macht gerade eine extreme wandlung durch, es wird nur noch gezogen und nichts gekauft. darauf muss nun erstmal reagiert werden

keine ahnung aber damals war es noch gut dendeman absolute beginner curse heute ist es einfach nur noch peinlich

Vielleicht weil fast die ganze Welt, die Menschen immer agressiver werden