Frage von JennaSeabridge, 76

Warum ist Hatsune Miku so berühmt?

Was macht die denn dass sie so berühmt ist?

Antwort
von jort93, 38

einfach weil das einer der ersten wirklich guten vocaloids war. miku war der erste vocaloid der von crypton gepublished UND entwickelt wurde. vocaloids davor wurden von yamaha, welche ja das vocaloid programm erfunden haben, gepublished obwohl sie von crypton entwickelt wurden. oder auch von yamaha entwickelt und dann von crypton herausgebracht. aber keine vor hatsune wurde von crypton herausgebracht UND entwickelt.

die sache ist halt nach dem vocaloid engine 2 rausgekommen ist gab es lange zeit nur 3 vocaloids. rin und len (welche zusammen als pack verkauft wurden, und hatsune miku.

in dieser zeit hatte man quasi wenn man vocaloid 2 benutzen wollte nur diese 3 optionen da vocaloid 2 nicht richtig abwärtskompatibel mit den stimmen von vocaloid 1 ist. und dann mussten sich die songmaker halt eine lange zeit zwischen hatsune miku und rin und len entscheiden.

dann später kam noch luka(englisch) raus wobei luka vorher auch hatsune miku sein sollte. also hatte man quasi die wahl zwischen luka was quasi eine englische hatsune miku ist, miku und rin und len. dann haben sich halt viele leute für miku entschieden und grade in dieser zeit war ein großer aufschwung für vocaloids also sind immer mehr miku fans dazugekommen und die sind halt bis jetzt geblieben.

es gibt jetzt eine große auswahl an vocaloids aber miku ist halt immer noch am beliebtesten weil sie es immer war. wenn du dich wirklich mit verschiedenen vocaloids beschäftigst denke ich nicht das jeder miku als bester vocaloid wählen würde.

meine lieblings vocaloids sind übrigens SeeU und kokone.

Kommentar von jort93 ,

übrigens hat sich vocaloid am meißten auf nicovideo.jp ausgebreitet.

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 50

Ich kenn mich da auch nicht so perfekt aus, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass "Hatsune Miku" genau so wie "Nightcore" kein Songmaker, sondern ein Genre ist. Und damit, ist es, genau wie auch "Nightcore" halt beliebt, weil viele den Stil mögen. 

Kommentar von jort93 ,

nein das stimmt nicht :D.
das ist eine stimme, oder voicebank, die man in "vocaloid" benutzt. vocaloid ist ein programm um gesang künstilch zu generieren. es gibt auch viele andere stimmen in vocaloid, wie meiko, rin, len, taiko und noch vieleee andere.
vocaloid is die genre und hatsune miku die stimme.

Kommentar von qwertzboy ,

Aber ist dann Hatsune Miku nicht trotzdem nur ein Genre? Ich mein, ich weiß schon, dass Vocaloid der Oberbegriff dafür ist, aber dachte, dass Hatsune Miku einfach ein bestimmter stil und keine Sängerin ist. Und was genau stimmt jetzt nicht btw? xD

Kommentar von Fabian5594 ,

ich denke das eher "Vocaloid" das gerne ist und Hatsune Miku eine art "Sängerin"

Kommentar von jort93 ,

hatusune miku ist ein programm. da ist das problem. eine sängerin hat einzelne töne aufgenommen für das programm.

Kommentar von qwertzboy ,

Ah, jetzt verstehe ich, was du meintest :D Hatte dich anders verstanden sorry :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community