Frage von nachgefragt22, 64

Warum ist Handysucht so schlimm und gibt es eine Therapie?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bluepurple, 36

Weil man darüber (wie bei jeder Sucht) wichtigere Dinge (schule, arbeit etc) vernachlässigt. Klar gibt es Therapien, google einfach mal danach - gibt in jeder größeren Stadt Anlaufstellen.

Antwort
von Lasse18872, 38

Weil die Augen durch das nahe Display beschädigt werden können. Dies kann auch vor TV´s oder Bildschirmen der Fall sein.

Als Gegenmaßnahme könnte man sich eine App oder ähnliches holt, die nach z.B. 1 Stunde das Handy sperrt und sich erst nach z.B 2 Stunden wieder entsperren lässt.

Ich hoffe ich konnte dir und auch anderen helfen...

Kommentar von nachgefragt22 ,

Ich selber habe keine wirkliche Handysucht. Wenn man mir mein Handy wegnimmt, dann wärs mir egal! Aber danke :)

Kommentar von Lasse18872 ,

Kein Problem :)

Kommentar von DerMaster1 ,

mit dem 1. Punkt bin ich nicht zu frieden. erkundige dich mal besser, bevor du den Medien nachredest.

Kommentar von playzocker22 ,

Jop dem muss ich zustimmen. Die augen gehen durch Handybildschirme nicht kaputt. Sie können sich überanstrengen, aber das ist nicht gefährlich für die augen

Antwort
von Helpyou13, 34

Einfach mal ein Wochenende lang auslassen.

Antwort
von DerMaster1, 31

Weil fast jede Sucht schlimm ist.
Raubt zuviel Zeit und man vernachlässigt andere wichtige Sachen