Frage von Germanletsmil, 58

Warum ist gta5 ab 18?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SowjetS0CIALIST, 29

Geh auf Die Seite der usk und schau dir die Gründe für die Empfehlung /Verkaufs- beschränkung an 

Gewalt 

Waffen 

Prostitution 

Härtere politische Kost, im Sinne vom Kapitalismus Kritik und Satire gegen die usa 

Vulgärsprache 

Blut 

Etc 

Antwort
von Ralph25, 41

In dem Spiel kommt sehr viel Gewallt, und auch Szenen vor, die für Minderjährige nicht geeignet sind.

Kommentar von Germanletsmil ,

Ne ich mein was für einen grund z.B. waffen oder das man Menschen überfahren kann

Kommentar von SowjetS0CIALIST ,

Und das ist der Grund 

Die fsk und usk haben nunmal ihre groben Kriterien wonach Spiele und Filme einsortiert werden 

Und das sind nunmal alles Faktoren weshalb es ab 18,,  empfohlen wird " bzw verkauft werden darf 

Was nichts heisst saß jüngere es nicht spielen können 

Antwort
von MikeM2601, 35

Ich hoffe diese Frage ist nicht ernst gemeint. Die großen Faktoren wären Gewalt und die Ausdrucksweisen der Charaktere.

Antwort
von Denischen, 30

Weil da Blut fließt und mann alles erschiessen kann was einem über den Weg läuft außerdem der Drogen Handel und Prostitution