Warum ist GTA 5 denn ab 18?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Filme haben eine FSK- und keine USK-Freigabe, aber das nur am Rande. Neben Folter und Bordellen ist für die USK-Freigabe auch noch entscheidend, dass du einen Verbrecher spielst und die Gewalt ist auch nicht ohne. Videospiele werden auch deswegen härter bewertet, weil du die aktive Rolle übernimmst und nicht nur (wie im Film) zuschaust.

Davon mal abgesehen - entscheidend ist, ob dir deine Eltern das Spiel erlauben und nicht, was die USK/FSK sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am spielprinzip. Weil man halt tötet, drogen handelt und son gangsta shit halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übermäßige Gewalt, Glücksspiel, Prostitution, anzügliche Sprache, Drogenkonsum, Illegale Rennen...

Spricht alles für eine USK 18.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mattrixx
03.12.2016, 05:48

Es gibt kein glücksspiel und auch kein casino

0
Kommentar von sepki
03.12.2016, 11:26

Kein Glücksspiel?

Ohje, dann muss die USK Wertung ja ganz schnell abgeändert werden!

0

Was möchtest Du wissen?