warum ist griefen bei minecraft verpöhnt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil die die gegrift werden das üblicherweise nicht lustig finden und griefen eigentlich nur für den griefer spassig ist.

Greifing ist nichts anderes als aloch verhalten. Daher ist es auf den meisten server auch untersagt. Dennoch gibt es server bei denen das nicht der fall ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alternativfrage: Wieso ist Diebstahl verpönt?

Wir haben es zwar mit einem Spiel zu tun, aber auch wenn ein Spieler ein Haus baut wäre es Blödsinn, wenn man es einfach auseinander nehmen würde. Der sog. Griefer ist hier wirklich nur eine Person, welche entweder Spaß daran hat, andere zu stören (und die wäre doch recht traurig) oder eigenes Baumaterial schnell benötigt und zu faul ist, es sich selbst zu verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du baust dir ein Haus mit vielen Tollen Sachen.
Und dann kommt jemand und klaut diese Tollen und seltenen Sachen.
Das findet keiner Toll

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil du Sachen von anderen zerstörst? 

Das ist einfach asozial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung