Frage von TripperStripper, 45

Warum ist Gras illigal?

Hallo. Ich wollte nur fragen, warum Gras illigal ist. Ich meine Alkohol und Zigaretten sind schlimmer und legal. Aber warum nicht Gras? Und bitte schreibt nicht als Antwort: Weil Gras eine illigale Droge ist.

Antwort
von girlfrommunich, 22

Das ist die große Frage... Ich finde Gras gehört legalisiert, die meisten die dagegen sind kennen sich mit der Droge nicht aus und denken man bekommt nach einem Joinz üble Halluzinationen oder sonst was.

Kommentar von girlfrommunich ,

joint*

Antwort
von WasLosDikkah, 2

Also, unsere super Drogenbeauftragte für Deutschland sagt, das illegale Drogen, wie zum Beispiel Gras illegal sind weil es eine illegale Droge ist. Da siehst du wieviel ahnung sie hat. Warum Gras genau illegal ist, ist weil es früher schon verboten war, grund weiß ich leider nicht und sie haben es einfach so übernommen. Richtig Tabak und Alk sind schädlicher und nicht illegal, da sieht man wieder die logik hinter unserer Drogenpolitik.

Antwort
von DerTroll, 28

Warum Gras illegal ist, ist doch logisch. Bei deiner Argumentation muß man sich eher fragen, warum Tabak und Alkohol nicht illegal sind. Ich glaube, wenn man das heutzutage entwickeln würde, wäre es auch illegal. Es gibt diese Produkte nur schon sehr lange und es wurde darmals nicht für illegal erklärt und hat sich kulturell nun einmal durchgesetzt, daß es etwas normales ist. Du mußt die Gesetze aber nicht hinterfragen. Gras ist illegal, also laß die Finger davon. Das mußt du nicht einmal mit deinem Gewissen vereinbaren. Alkohol und Tabak sind zwar legal, aber du sagst ja selbst, daß es schädlich ist. Dann mußt du für dich selbst entscheiden, ob du es nimmst oder nicht. Zumindest solltest du es nicht übertreiben.

Antwort
von Sillexyx, 23

Da stimmt, in vielen Ländern ist Gras legal und es gibt weniger kriminalität. Das liegt an den Behörden.

Antwort
von aXXLJ, 5

Einen Teil der Wahrheit hinter dem Verbot von Cannabis findest Du, wenn Du bei Wikipedia den Namen "Harry J. Anslinger" in die Suchleiste eingibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten