Frage von gayonesmanager, 49

Warum ist GoT in Amerika auf Netflix aber nicht in Deutschland -.-'?

Antwort
von archibaldesel, 36

Weil sich in Deutschland Sky die Ausstrahlungsrechte gesichert hat. Die Rechte werden für jedes Jahr separat verkauft. Wer am meisten zahlt, bekommt die Rechte.

Kommentar von gayonesmanager ,

Aber in Amerika läufts doch? 

Kommentar von archibaldesel ,

Ja, wie gesagt, in jedem Land ist unterschiedlich. Sky ist eine europäische Sendergruppe. Die interessieren sich nicht für die USA.

Noch interessanter in Deutschland sind die Senderechte für House of Cards. Die Serie wird von Netflix produziert. Trotzdem hat Sky die Erstausstrahlungsrechte in Deutschland. Netflix selbst darf die eigene Serie erst sechs Monate nach Sky ausstrahlen. Diese Rechte hat Netflix an Sky verkauft.

Kommentar von archibaldesel ,

Nur weil Netflix die Rechte für die USA hat, darf es die Serie in Deutschland die Serie noch lange nicht ausstrahlen. Die Rechte müssen zusätzlich erworben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten