Frage von Dreamerxyz, 147

Warum ist Glück so unfair?

Die Frage ist privat gesehen. Ich (m.)habe seit Jahren einfach kein Glück mehr verspürt. Bei mir hängt Glück auch mit Beziehungen ab. Ich befinde mich in einem tiefen Loch. Meine beste Freundin hat mich so verletzt und mit den Frauen, die ich wirklich mochte, hat es irgendwann einfach nicht mehr funktionieren wollen.

Wenn ich andere sehen, die so viel Glück im leben haben und dafür teilweise nicht tuen oder sogar Glück haben, wenn sie sich wie so ein Dreckskerl verhalten, frage ich mich, warum das Glück so launisch ist.

Ihnen wird das Glück einfach zugeschmissen. Wenn ich mal etwas Glück hab, kommt dann ein härterer Tiefschlag, dass sie wie ein Schwert durch die Brust anfühlt.

Warum ist Glück so verdammt launisch und unfair?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 55

Ok 1. Wir Menschen glauben oft, das wir nur dan Glücklich sein können, wenn wir etwas bestimmtes erreichen. Das ist absoluter Schwachsinn :D ich meine du kannst garnicht sagen wie du dich dann fühlen wirst, wenn du diese Dinge hast. Es ist wichtig das du dir Ziele in deinen Leben setzt und lenst, wie du es schafst auch dann Glücklich zu sein. Ich selbst hatte mal das Ziel eine 3er Bezihung mit 2 Frauen haben zu wollen und ich dachte das wird mich bestimmt glücklich... Ich meine hey 2 Frauen gleichzeitig und das obwohl die von einander wissen wie geil ist das bitte ? :D doch ich hatte vorher nie gedacht wie strässig das ganze sein kann wenn man das erst einmal hat und ich habe irgenwann erkannt, das es irgendwie doch nicht das ist was ich wirklich wollte. Wir Menschen sind unglaublich schlecht darin vorher zu sehen wie wir uns fühlen werden.

2. Zu sehen das andere Menschen so wirken als ob sie immer glücklich sind, ist in warheit nichts weiter als Charisma und Charisma ist eine Ilosion. Ich meine wir können uns nichts vor machen wir Menschen haben alle tief in uns drinnen gewisse sorgen und ängste auch wenn wir uns diese nicht immer anmerken lassen.

3. IMMER wenn du im Leben etwas haben willst, musst du etwas dafür tun nichts ändert sich in deinem Leben bis du es änderst! Wenn du schöne Frauen oder deine absolute Traumfrau haben willst, musst du etwas dafür TUN! Steh auf, krieg deinen A...rsch hoch, fang an Frauen an zu sprechen, mit ihnen zu schlafen und schöne und lange Bezihungen mit ihnen zu führen, bis du deine Traumfrau findest und sie für immer behälst! und ich meine das jetzt nicht so schroff wie ich das gerade schreibe aber ich habe mir vor jahren gewünscht, das mir diese Dinge mal einer so sagt und mir so ins gewissen redet. Pass auf nichts ändert sich in deinem Leben bis du es änderst! 

Ich weiß genau wie sich das anfühlt, ich selbst war damals unglaublich schlecht mit Frauen und ich erlit unglaublich viele Körbe, schmerzen und Frustrationen im umgang mit Frauen, von dennen ich NICHT will, das sie je wieder ein Mann erleben muss. Fals du mehr über das Thema erfahren willst und wissen willst was du tun kannst, damit du endlich die Frauen krigst, die du schon IMMER wolltest, lass einfach ein Kommentar da :)

Kommentar von Dreamerxyz ,

Auf jeden Fall danke für deine Antwort. Hast ja mit deinen Punkten recht. Ist halt nur dumm, wenn ich lange mit Mädchen zusammen bin, wo ich denke, dass sie perfekt sein könnte und dann es wie immer irgendwann nicht mehr läuft obwohl ich alles versucht habe und es schien, als ob wir sehr gut zurecht kommen würden.

Immer her mit deinen Tipps, wie man jede Frau haben kann. :)

Danke in Voraus.

Kommentar von einmensch23 ,

ich mach am besten einen weiteren Beitrag für den nächsten Tipp. Wenn du mehr zum Thema erfahren willst oder ein ganz bestimmtes Problem hast mit Frauen kannstdu mir gerene eine Nachricht schreiben dann gehen wir etwas genauer auf dein Problem ein. ABER jetzt liegt es an dir! Jede Aktion im Leben erzeugt IMMER eine Gegenreaktion. Wenn du jetzt sagst "ich warte bis die richtige kommt" und dan zuhause sitzt und Chips knabberst und darauf wartest bis die richtige eines Tages vor deine Haustür steht und dir die Liebe gesteht ist es eine Aktion und die Gegenreaktion wird nicht sein das am Abend deine Traumfrau vor deiner Haustür steht. Willst du was in deinen Leben musst du es dir holen! Nichts ändert sich in deinen Leben bis du es änderst! Also setze jetzt die richtige Aktion und nimm dein Schicksal selbst in die Hand! ;)

Antwort
von Xirain, 77

Glück hat durchaus etwas mit der persönlichen Einstellung zu tun.
Wer offen ist und neugierig die Welt betrachtet, findet viele Dinge, die ihn glücklich machen können.

Wer zum grübeln neigt, ist oft verschlossener und verpasst schöne Gelegenheiten.

Es ist auch eine Sache, wie man mit Beziehungsenden umgeht... zerdenkt man sie für wochen oder Monate kann einen das sehr unglücklich machen.
Sieht man dies aber als Gelegenheit sein Leben zu verbessern, ist man schneller wieder glücklich.

Klar gibt es auch das statistische Glück, aber hey...das kann man nunmal nicht beeinflussen.

Antwort
von Muenzmallorca, 72

Auch wenn es weh tut was ich dir sage - Glück kommt immer und überall nur man muss es sehen und zulassen. Das kannst du nur wenn du von dir 100% weisst wer du bist, was du willst und was dir wichtig ist.

erst wer ICH versteht kann auch mit WIR glücklich werden. Mach dir keinen Druck, versuche rauszufinden was du bist und was du werden willst und der rest neigt sich wieder auf deine Seite - wirst du sehen :)

Kommentar von SamOthy ,

Sehr schön geschrieben.

Antwort
von deardead, 6

Denk an Spongebob. Patrick ist auch super glücklich. Ich meine, ich hatte auch so eine phase, dann habe ich versucht mich umzubringen (keine gute lösung, wobei du in der geschlossenen psychiatrie bestimmt viele freunde kriegst, oder die richtigen leute kennen lernst).

Selbstmord hat nicht viel gebracht, außer das ich noch für ca. 3 Jahre regelmäßig zum Psychiater muss und meine beste freundin gefunden habe.

Aber das beste was du tun kannst ist dein Leben zu feiern. Ich gucke z.B. wenn ich malwieder mein Leben feier einen Film mit freunden und dazu natürlich einen kleinen schnaps und alles ist gut. N

achts schreiend durch die straßen oder wälder rennen ist auch sehr angenehm. Kalt duschen, sei kreativ!!!

Antwort
von uknown, 52

Bei mir ist es genauso. Glück ist eben Schicksal. Es lässt sich nicht steuern , entweder es ist da oder eben nicht. Um mich herum sind alle glücklich , alle vergeben und genießen ihr leben. Gehen jeden tag raus und haben Spaß. Ich sitz nur da mit einem Berg voller sorgen und dauernd wird ein weiterer Stein draufgeworfen. Alles läuft schief, nie läuft etwas richtig. Nie läuft etwas nach Plan. Das ist blöd , aber ich versuche nich auf die Dinge zu konzentrieren die mich glücklich machen und die negativen auszublenden. Es geht immer auf und ab. Lg Aurora

Expertenantwort
von einmensch23, Community-Experte für Beziehung, 44

Wie du als Mann in 10 Sekunden 3 Mal attraktiver auf Frauen wirken kannst.

Das verrate ich dir jetzt mit hilfe einer Übung, von der ich denke das sie dir nicht nur helfen sondern auch wirklich die Augen öffnen wird. Wenn du das nächste mal mit deinen Freunden im Caffee sitzt und es kommt eine Kelnerin um euch zu bedinen oder eine andere Frau kommt in eure nehe und unterhaltet sich mit euch, beobachte dich selbst achte darauf wie du dich verhälst, sobald sie in deiner Nehe ist. Wie verändert sich deine Stimme ? Wird sie höher ? Das ist ein Zeichen von unsicherheit. Wie verändert sich deine Körperhaltung ? Lehnst du dich automatisch vor um ja zu hören was sie sagt und ja nichts falsch zu machen ? Damit zeigst du Bedürftigkeit und viel zu früh das du sie willst, was dich wiederum unattraktiv macht. Was machen deine Augen ? Erwischt du dich selbst dabei wie du ab und zu in ihre richtung schaust weil du sie unbedingt haben willst ? Jeder dieser Blicke singt deinen Wert in ihren Augen. Denn wenn du sie nur anstarst ohne etwas zu sagen oder zu tun, kommunizierst du, das du sie neher kennenlernen willst aber dich nicht traust den ersten Schritt zu machen was wiederum unattraktiv auf sie wirkt. Am effectivsten ist es das mit freunden zu machen, den meistens fallen ihnen sachen an dir auf, die du selbst nicht mitbekommst. Deine Aufgabe ist es jetzt, jedes negative Verhalten, das dir auffält, stück für stück ab zu stellen so das du sie nicht mehr automatisch falsch machst, sobald du eine Frau kennenlernst. Hier nochmal meine Top 7 Dinge die Frauen an Männern attraktiv finden.

Nummer 1. Selbstbewustsein. Das ist der absolute Klasiker aber was bedeutet Selbstbewustsein eigendlich ? Es bedeutet, das du als Mann aussprichst, was du denkst ohne angst vor den Konsequenzen zu haben. Wenn du eine Frau sihst und dir denkst das sie ein süßes Lächeln hat, dan schaue ihr selbstbewust in die augen und sag ihr das. Es bedeutet das du erst in dich hinein schaust um basierend darauf eine Meinung zu bilden, anstatt auf andere zu schauen und basierend darauf eine Meinung zu bilden. Es bedeutet, das du als Mann davon ausgehst, das eine attraktive Frau Interesse an dir hat, bis sie dir das Gegenteil beweist. Das bedeutet das du im gesunden Ramen, das tust worauf du lust hast in dem Moment in dem du Lust darauf hast. Wenn du eine schöne Frau siehst, die dir gefält, dan sprichst du sie an, weil du lust darauf hast. Es bedeutet das du klare Grenzen setzt und sie auch kommunizierst. Wenn eine Frau dich Respektlos behandelt, dan machst du ihr klar, das du das nicht mit dir machen läst und das sie dich ansonsten verlieren wird. Kurz das Thema Selbstbewustsein hat wirklich viele facetten und exact das Gefühl, das in dir ausgelöst wird wenn du eine Frau siehst mit prallen brüsten volle Lippen hat, genau das Gefühl löst du in einer Frau aus sobald sie merkt, das du Selbstbewust bist.

Nummer 2. Humor. Humor ist wohl eines der missverstandensten Themen im Umgang mit Frauen. Viele Männer glauben sie müssen besonders witzig sein um Frauen in ihrer nehe zum lachen zu bringen und fals du es bist gut für dich. Aber das ist nicht das worum es beim Thema Humor geht. Ich weis nicht ob du es wustest aber wenn eine Frau interesse an dir hat, wird sie oft über deine Witze lachen selbst wenn sie nicht lustig sin, einfach nur um dir zu zustimmen und dich für sich zu gewinnen. Auf der anderen Seite, wenn die Frau dich nicht attraktiv findet, wird sie oft selbst dan nicht lachen auch wenn sie der totale brüller sind. Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin eine Frau auf Humorvolle Art und Weise auf den Arm zu nehmen und zwar auf einer Art und Weise die kommuniziert, das du dich von ihrer Schönheit, im gegensatz zu all den anderen Männern nicht beeindrucken läst. Lass mich dir ein Beispiel geben. Angenommen du sihst eine absolute Granate im Club. Ich meine sie hat perfekte Kurven, pralle Brüste, volle Lippen, sie hat dieses Hautenge Kleit, das ihre Figur noch mehr betont, alle Männer sehen sie an und sie weis es. Die meisten Männer werden jetzt alles dafür tun um sie zu beeindrucken, sie werden auf Nummer Sicher spielen und es ja vermeiden, sie irgendwie zu ergern, sie auf den Arm zu nehmen, sie durch den Kakao zu zihen einfach weil sie so sehr angst davo haben, das sie diese Frau verlieren, das sie sie ironischerweise nur noch schneller verlieren, den das wirkt unglaublich unattraktiv. Aber wenn du jetzt kommst, sie ansihst und einfach sagst "also in diesem Kleit siehst du aus wie ein richtig kleiner süßer blauer Schlumpf." :D ich meine wenn du das sagen würdest, bei einer so attraktiven Frau wo alle Männer eingeschüchtert sind, hast du nicht nur Humor demonstriert sondern etwas viel mächtigeres, nemlich das du dich von ihrer Schönheit nicht einschüchtern läst und das ist etwas was unglaublich attraktiv auf Frauen wirkt.

Nummer 3. Sexuel sein. Es wirkt unglaublich attraktiv auf eine Fraue, wenn du als Mann sexuel bist. Das Problem an der ganzen Sache ist, das viele Männer viel zu früh ihre Sexuelität zeigen, wodurch sich die Frau die oft noch nicht bereit dafür ist überrumpelt fühlt.Viele verstehen das dan völlig falsch und glauben das Frauen keine sexuelen Männer lieben und glauben das sie ihre Sexuelität ihr Lebenlang vor einer Frau verstecken müssen, das sie dan als guter Freund und Zuhörer einer Frau enden.

Nummer 4. Wählerrisch sein. Ich kann nicht betonen wie wichtig es ist, das du wählerrisch bist und einer Frau kommunizierst das du ansprüche hast. Nichts törnt eine Frau schneller ab als das du ihr kommunizierst, das du verzweifelt auf der Suche nach einer Frau bist. Wenn sich eine Frau ihren perfekten Traummann vorstellt, dan ist es ein Mann den andere Frauen wollen aber den ausgerechnet sie aufgrund ihres weiblichen Scharms, ihrer verfürerischen Persönlichkeit und ihres tollen Aussehns verführt. Sie will sich also im Kampf gegen andere Frauen um dich durchsetzen, sie will von denen bendeidet werden, weil du der Hauptgewinn des Abends bist, den sie und nur sie bekommen hat.

Nummer 5. Status. Frauen lieben Männer die hohen Status haben. Die meisten Männer verstehen das oft komplett falsch und wissen garnicht wie sie hohen Status kommunizieren können. Was beudetet aber Status, den Status ist immer etwas relatives nicht war ? hoher Status bedeutet, das dein von der Frau Wahrgenommener Rang, in der Geselschaft höher ist oder bald höher sein wird, als der des Durchschnittlichen Mannes den den die Frau kennenlernt. Lass mich dir erkleren was ich damit meine. Ein Kerl kamm einmal zu mir und er hatte in einen Raum einen Vortrag gehalten. In dem Moment hatte er hohen Status, den alle im Raum haben ihm zu gehört. Danach musste er mit dem Bus fahren weil sein Auto defekt war und dan hat er sich neben einer Frau gesetzt und in dem Moment ist im aufgefallen das der Status in dem Moment nichts wert war. Warum ? Weil sie ihn nicht wargenommen hat, sie hat nicht gesehen wie er vor den ganzen leuten einen Vortrag gehalten hat. Deshalb geht es immer darum was die Frau in dem Moment wahrnimmt. Selbst wenn du dinge hast wie Geld, Freunde, macht, einfluss all diese Dinge hat. Wenn du nicht weist wie du diesen Status demonstrieren und kommunizieren kannst und zwar auf eine Art und Weise die nicht wie Angeben klingt sondern einfach auf eine Subtiele Art und Weise die zeigt das du hohen Status hast aber es nicht nötig hast es in die Wagschale zu legen. Dann ist es der Zeitpunkt andem du Frauen wirklich mühelos beeindrucken kansnt. Lass uns auf einen anderen Punkt kommen, den was ich gesagt habe war "bald höher sein wird." was meine ich damit ? Ich meine damit, das du kommunizierst das du Potential hast. Du musst nicht unglaublich reich sein, einen Club besitzen oder Erfolgreich sein du musst nciht jetzt gerade all diesen Status haben um Frauen damit beeindrucken zu können oder um hohen Status kommunizieren zu können. Ich meine es reicht schon wenn du einer Frau glaubhaft versicherst, das du irgendwann in zukunft höheren Status haben wirst.

Nummer 6. emotionale Stabilität. Das ist der Punkt, den viele Männer nicht wirklich in Worte fassen können aber bei dem jeder Mann tief in sich drinnen weis wie wichtig das ist. Das bedeutet eigendlich nichts anderes, das du dich als Mann nicht soleicht emotional aus der Fassung bringen läst. Frauen sind von Natur aus sehr emotional und deshalb lieben sie Männer die sich eben nicht so leicht aus der fassung bringen lassen. Vielleicht kennst du diese Filme wie James bond usw. diese Filme die den ultimativen Alpha Mann kommunizieren nicht war ? Und was dir auffallen wird, ist das sie sich alle sogut wie nie aus der Fassung bringen lassen. In einer Szene von einen James Bond Film, steht er an einer Baar und was dort passiert ist, ist das neben ihn etwas explodiert. Aber was er tut ist nicht das er einfach aufschreckt wie es die meisten Männer tun und dan schrein "OMG OMG es ist explodiert!"  sondern er dreht sich nur ganz langsam und locker hin, erst der Kopf und dan der Körper. Oder das gleiche ist es wenn eine verfürerische Frau den Raum betrit. er fängt nicht an zu starren sondern das was er macht, ist er dreht sich auch hier ganz langsam hin erst der Kopf und dan langsam der Körper hinterher. Der Punkt ist, das er kommuniziert, das er sich emotional nicht so leicht aus der Fassund bringen läst. Du kannst es auch kommunizieren wenn du weniger mit Frauen redest und stattdesen einfach mal zuhörst und nicht ständig diese Kommentare bringst wie "echt, wow, supper, wow, hammer." all diese Dinge die zeigen das du leicht zu beeindrucken bist, sondern kommuniziere einfach mal diese innere Ruhe und das du dich nicht so leicht aus der Fassung bringen läst.

Nummer 7. Du hast Ziele in deinen Leben. Ich kann nicht betonen wie unglaublich wichtig das ist. Es ist wirklich wichtig das du etwas hast worauf du hinarbeitest, das gibt Frauen unglaublich viel sicherheit einfach deshalb weil sie wissen worauf sie sich da einlassen und wohin dein Leben führt. Es ist wirklich wichtig das du etwas hast wofür du brennst und nichts und nimand darüber steht auch keine wunderschöne Frau in der du dich verliebt hast, lass mich dir ein Beispiel geben.

Sagen wir mal eine Wunderschöne Frau mit der du schreibst und die auch treffen willst, will sich mit dir morgen treffen, aber es fält dir ein das du morgen dieses Training hast und es wirklich wichtig für dein Ziel als Profie Fußballer ist. Du könntest das Training absagen und dich mit ihr treffen aber wenn du es nicht tust, kann es sein das du sie die nechsten 6 wochen nicht treffen kannst. Und jetzt überlegst du ob du das Training nunr absagst oder nicht. Nein Stop! Natürlich denkst du keine Sekunde darüber nach! Du wirst zum Training gehen und das Treffen absagen! Sage ihr "sorry aber ich kann nicht ich muss morgen zum Training weil ich auf mein Ziel hinarbeiten möchte und es wirklich wichtig für mich ist, sorry aber wir sehen uns in 6 Wochen." wenn du auch nur eine Sekunde überlegst, machst du dich bereits unattraktiv in ihren Augen und noch schlimmer nicht nur in ihren Augen sondern auch in deinen Augen was viel schlimmer ist! Den du bist der einzigste Mensch der jede Sekunde deines Lebens bei dir ist bis du stirbst und deshalb ist es irre wichtig was du von dir selber helst und ich hoffe wirklich das kommt deutlich an

Kommentar von Dreamerxyz ,

Nochmals großes Danke an dir. Der Text hat mir echt geholfen, sodass ich gezielter an die Sache herangehen kann. Durch deinen Text weiß ich nun, wie man Frauen beeidrucken kann. Hab selber bemerkt, dass ich bei den Punkten, die du aufgezählt hast, mehr aus mir herausholen kann. Werde es bei den nächsten Male berücksichtigen!

Kommentar von einmensch23 ,

freut mir sehr das ich helfen kann :) vor allem finde ich es sehr gut das du das ganze in die Praxis umsetzen willst. Ich sage immer Wissen alleine ist nichts wert, wenn man es nicht einmal in die Praxis umsetzt.

Kommentar von Nashota ,

Deine "to-do"-Liste Liest sich zumindest sehr amüsant................. ;-))

Antwort
von FrankoLogo, 50

Ist Ansichtssache. z.B Ein Millionär glaubt ein Pechvogel zu sein, weil er keine Milliarde hat.

Glück hängt auch immer vom Selbstbewusstsein ab und der eigenen psychischen Verfassung.

Kommentar von Psychotrix ,

gutes Beispiel :)

Antwort
von kunibertwahllos, 47

manche Leute sind so manifestiert wie Sc hei?e ihr leben ist , das Sie nciht mal merken Daß Sie leben oder welche Chanchen sie tagtäglich haben  .. Joar das tun wir alle ist ganz normal ..

Antwort
von Giulio86, 51

Du kannst dein Glück selbst beinflussen!!! und zwar indem du glücklich dein Leben lebst!!

Antwort
von nowka20, 13

glück entsteht durch überwundenes leid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community