Frage von Superking90, 43

Warum ist Gleichheit nicht Selbstverständlich?

Eigentlich sollte auf dieser Welt niemand in Armut,Hunger,Notlagen usw. leben müssen und Menschen gleich sein,warum ist es dann trotzdem so ? Überbevölkerung kann nicht sein es gibt noch genug Ressourchen und 4 mal soviel Essenreversen wie Menschen denke ich.Warum tut sich nicht die Welt zusammen um gegen Hunger in Afrika vorzugehen zb. wenn man es doch schaffen würde ???

Antwort
von JonasV, 8

Weil keiner allein Initiative zeigt und weil wir es hier nicht brauchen. Es wird politisch etwas erst durchgesetzt, wenn es dringendst nötig ist. (Siehe Flüchtlingekrise, Beim Umweltschutz wird es auch so sein)

Antwort
von Hiaslfranz, 9

Das ist eine schwere Frage.
Da kann man viel drüber diskutieren und philosophieren.
Ich sag aus meinem glauben heraus nur soviel. " Nicht die Menschen sind böse, sondern das Böse in ihnen.... ich hoffe das verstehst du soweit..
Gott gab uns einen freien Willen, jeder entscheidet wie er ist.
Dann kommt da noch das kollektive Bewußtsein mit rein, Das Verhalten des Einzelnen zur Masse, Manipulation usw...
Allein wenn dich diese Frage schon beschäftigt hast du vielleicht denn Weg eingeschlagen,
der sich auf die Suche der Wahrheit führt.
Am Ende landest du da, wo jeder Weg hinführt..
Erkenntnis ist eine andere Geschichte... aber Verständnis dafür kannst du erwarten.
Alles Gute!

Antwort
von MarkusJaja, 13

das würde den Prinzipien des Kapitalismus entgegenstehen nach denen inzwischen fast alle Bereiche unseres Lebens unterworfen sind.

Antwort
von annitobanana, 12

Kapitalismus, halt.

Wähle sozialistische Parteien, dann sind wir schon einen Schritt näher an Gerechtigkeit. 👊🏻

Antwort
von CreeperStyle, 28

Die Menschheit lebt halt leider in einem kapitalistischen Wahnsinn.

Antwort
von Bestie10, 6

wollen die Menschen gleich sein ?

Ist jeder gleich beim Arbeiten ... ehrgeizig .... verantwortungsbewußt - in all seinen Formen

warum   sich einer 1 oder 2  Kinder   anschafft ,wenn es seine wirtschaftliche Situation nicht mehr hergibt  - andere hingegen 10

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten