Frage von XXXNameXXX, 25

Warum ist gerade so ein hype über ark, jede zweite frage hier: (packt mein pc ark)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IDC16, 22

Hi XXXNameXXX

Meine vermutung dazu ist, das ark eben auch leute anspricht, die sonst weniger computerspiele spielen, daher keine allzu gute hardware daheim herumstehen haben bzw. gar keinen eigenen Pc besitzen und daher den für office anwendungen und surfen ausgelegten computer ihrer eltern benutzen müssen.

Man muss sagen: das spiel macht spaß, es ist gut und kam überraschend, hat demnach eine große Mediale aufmerksamkeit mit sich gezogen, weil niemand darauf vorbereitet war, und es eben sofort in seinen bann zieht (ähnlich wie minecraft, nur dass es halt höhere hardwareanforderungen hat und aufgrund der viel kleineren zielgruppe und des weniger eingängigen gameplays auch weit weniger verkauft worden ist)

Zusammenfassend:

Ark macht spaß, ist für viele etwas, aber wer sich nicht auskennt fragt lieber in Foren wie diesem nach, bevor er seinen Computer schrottet.

Antwort
von JohannesHeidel, 15

Da es denke mal von vielen youtubern gespielt wird/wurde und es somit ein bisl gehypt wurde und wegen der grafik denke mal

Antwort
von Pawheart, 17

Seit DayZ ist irgendwie nen totaler Hype um sowelche Spiele entstanden. Besonders dieses ganze Survivalzeug, die Grafik noch dazu...spricht wohl einfach genug Leute an, auf verschiedenen Ebenen. Mir persönlich sagts gar nicht zu...verstehs also auch nicht.

Antwort
von RuleEye, 20

Ich verstehe den Hype auch nicht. Ich spiele Spiele bei denen ich mir das Szenario gut im Real-Life vorstellen kann. Da es aber keine Dinos gibt mag ich das Spiel nicht sehr obwohl das Spiel sehr interessant aussieht.

Antwort
von POWEROZZZ, 25

Weil das Spiel Spaß macht :)