Frage von AstridMusmann, 22

Warum ist gelber Turmalin so selten und wo bekommt man Rohkristalle davon. Auf der Mineralienbörse in München und anderen Börsen habe ich es bereits versucht?

Antwort
von Reanne, 22

Hallo Astrid, er kommt halt in der Farbe seltener vor als rot, grün oder schwarz. Hier gibt es Rohkristale Dravir gelb zu erschwinglichen Preisen

http://www.edelsteine.de/shop/dravit-turmalin-gelb-50g::4891.html

Antwort
von mineralixx, 16

Da hast du in München nicht genau geschaut bzw. nachgefragt. Mehrere Händler hatten Dravit (gelber Turmalin) im Angebot.

Kommentar von AstridMusmann ,

Hallo mineralixx: den Namen Dravit kenne ich für braunen Turmalin und für Magnesium-Turmalin. Es kann natürlich auch sein das ich auf der Ausstellung was übersehen habe, die war ja echt riesig und ich hatte lediglich knapp 2 1/2 Tage um mir alles anzuschauen. Ausserdem hätte ich noch ein weiteres Anliegen, Reanne hat mir erzählt das du ein Spezialist bist wenn es um Steine geht, ich habe dir deshalb auch schon vor Wochen meine Freundschaft angeboten aber bis heute noch keine Antwort darauf erhalten, mein Freundschaftsangebot steht weiterhin, lass doch mal was von dir hören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten