Frage von Manuthenumber3, 691

Warum ist Game Of Thrones ab 16?

Hey Leute :D also es geht um game of Thrones. ;D ich bin zurzeit bei Staffel 2 (ja ich weiss nicht sehr weit), bin fast fertig mit der staffel und n Kumpel von mir schaut es auch gerade an. Wir sind beide 16 und es ist überhaupt nicht so das wir keine brutalen Filme sehen können (ich meine wir schauen etliche Filme ab 18 und schauen auch Horror Filme ab 18 an) aber bei game of Thrones (insbesondere jetzt bei Staffel 2) fragen wir uns beide ernsthaft wieso das ab 16 und nicht ab 18 ist.... ich meine ich versteh dahinter auch nicht die Logik... zum beispiel: Rambo. Ist ab 18, bzw auch verboten (War es glaub mal) weil es viele brutale Szenen gab, wo Kinder starben usw. In game of Thrones Staffel 2 wird ein Kind erstochen oder man sieht die verbrannte Leiche zweier Kinder die hochgehängt werden.... An sich ist es verkraftbar aber mich interessiert eben worin die Logik von der FSK liegt

Lange Frage - Kurzer Sinn :D Danke im Vorraus für antworten

LG Manu ;)

Antwort
von Gondor94, 545

Warum Game of Thrones ab 16 freigegeben wurde, frage ich mich auch. Ich bin grade auf dem Stand der 4. Staffel und da wird die Gewalt noch mal etwas raufgeschraubt (wie ich finde).

Allerdings spielt Game of Thrones in einem Fantasy-Setting und die FSK vergibt Fantasyfilmen oft niedrigere Wertungen als Serien mit ähnlichem Gewaltgrad, die in der Gegenwart spielen.

Rambo ist zum Einen älter als Game of Thrones und früher war die FSK um einiges strenger als sie es heute ist. Viele Filme, die früher gar indiziert waren werden nach einer erneuten Prüfung heute ab 16 Jahren freigegeben (z.B. der erste Terminator).

Auch spielt Rambo in der heutigen Zeit, mit Schusswaffen etc. Rambo kann man somit besser auf die Realität beziehen, als Game of Thrones.

P.S. Game of Thrones ist wirklich die beste Serie :D

Antwort
von BigBenny98, 507

Rambo ist alt. Früher war die FSK strenger als heute. Ist ganz einfach Filme die heute ab 12 sind wären früher ab 18 gewesen und umgekehrt. Hoffe ich konnte helfen :)

PS beste serie :D

Kommentar von Manuthenumber3 ,

Stimmt :D jaa danke :) ich liebe diese Serie:D mich hat es eben nur mal interessiert, da sie doch recht brutal ist

Kommentar von BigBenny98 ,

brutal finde ich nicht :D mich nerven eher die nacktszenen ....

Warum nerven ^^ hahah :D

Antwort
von peoplelife, 405

Ich mag die Serie nicht und brauche deine Beschreibung nicht zu lesen.

Ganz einfache Antwort:      Sex - Szenen

Für ab 18 ist es nicht blutig genug

Haha okey :D ich meinte aber warum sie nicht ab 18 ist.... und nicht wieso sie nicht ab 12 oder so ist :D

Kommentar von peoplelife ,

Für 18 nicht blutig genug und für 12 zu viele Sex - Szenen

Jaaa stimmt, wobei eben auch nicht wenig Blut vorkommt.... Aber danke für deine Antwort :)

Kommentar von peoplelife ,

Außerdem gilt es ja jetzt schon als Kultserie unserer Zeit, daher können die das nicht ab 18 machen. So lässt es sich besser vermarkten.

Antwort
von zhinfo85 , 435

Weil die gesamte Serie aus Sex Gewalt und Intrigen besteht trz eine der besten der Welt

yep aber wie ich schon sagte, ich hab mich gefragt warum NICHT ab 18 :D würde mir sinnvoller erschienenen wenn es ab 18 wär (zumindest in manchen szenen) und game of Thrones ist echt die beste Serie

Kommentar von zhinfo85 ,

Ja habe ich auch nachher gemerkt ich sollte vllt nicht immer nur die Überschriften lesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten