Frage von suessigkeit99, 69

Warum ist für jemanden was neues oder modernes fast immer schlecht?

Immer wieder wenn etwas neues dazu kommt oder ein neues Design für ein Programm, eine App etc. raus kommt. Wird sofort gesagt es sei hässlich, sieht nicht mehr so schön aus, usw. Ich finde das was moderner gemacht wird, sieht für mich meiner Meinung nach viel schöner aus. Natürlich hat jeder seine eigene Meinung. Doch wenn ich das jetzt gerade so angucke, meint das schon fast der Großteil davon, dass z.B jetzt Insta ein viel schlechteres Design, Whatsapp früher viel besser aussah oder was auch. Versteht das bitte nicht falsch, natürlich ist jeder dazu berechtigt seine eigene Meinung frei zu äußern. Doch ich will wissen, obs wirklich immer schlecht ist, wenn was neues modernes raus kommt oder eine bestimmte App einen gesamten Neuanstrich, bzw n neues Design bekommt. Das lese ich irgendwie auf einmal viel öfter. Und ist halt auch meine Meinung, ich mag halt neuere Dinge viel besser als alte. Ich will nicht das es immer so alt aussieht, mir gefallen halt die modernen Technologien und Design, etc gut. Bin auf eure Meinungen gespannt. Und was könnte man daran noch verbessern?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xXVerlexXx, 49

Man kann es halt nie allen Leuten recht machen. Es wird immer einen Teil geben, der sich über irgendetwas beschwert. Meiner Meinung nach müssen sich die Leute einfach an neue Designs bei verschiedenen Apps bzw. Programmen gewöhnen, um dann zu merken, dass das Design vielleicht garnicht so schlecht ist wie anfangs gedacht. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass manchmal die neuen Designs wirklich einfach nur hässlich sind und die Beschwerden der meisten Nutzer dann auch begründet sind.

Das neue Design von Insta finde ich übrigens auch nicht sehr hübsch, etwas zu grau und langweilig.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Hmm, war das nicht eher schwarz weiß? Weil helle Farben passen bei mir ganz gut.

Kommentar von xXVerlexXx ,

Kann gut sein, habe es halt sehr grau in Erinnerung.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Naja ist denke ich trotzdem mal genauso wie bei der Musik, jedem seine Geschmackssache. :)

Kommentar von xXVerlexXx ,

Genau ;)

Kommentar von suessigkeit99 ,

Und die Sache mit den Technologien, also abgesehen von Apps und so, gilt dann auch das gleiche oder ist das schon bisschen anders?

Kommentar von xXVerlexXx ,

Die Frage versteh ich nicht so ganz :D Was meinst du denn mit "Die Sache mit den Technologien" ?

Kommentar von suessigkeit99 ,

Angenommen mal es kommen so neue Sachen raus wie Roboter die selbst staubsaugen können, neue Konsolen obwohl fast alle meinen die würden nicht mehr den richtigen Zweck erfüllen oder es werde neue Dinge hinzugefügt wie bei den Verkehrsmittel, Ampeln, andere technologische Dinge die dann andere mein das ist doch eh unnötig, ich hätte gerne liebervwieder das alte... und Co. Nur ich meine, wenns ständig gleich wäre, wärs doch langweilig. :D Genauso wie bei den Apps, meine Meinung eben, kommen manchmal auch extra Funktionen hinzu, wobei ich da schon manche wirklich unnötig finde. xD

Kommentar von xXVerlexXx ,

Muss halt jeder selber wissen, wie er zu solchen Sachen steht. Ich finde es zwar cool, dass solche Sachen wie zB. ein Roboter, der automatisch deinen Boden saugt, erfunden und entwickelt werden, denke aber, dass ich mir so etwas nicht holen würde, da es warscheinlich eher teuer wäre und ich meinen Boden in ein paar Minuten auch selber gesaugt bekomme. Trotzdem finde ich die Entwicklung neuer und teils wirklich aussergewöhnlicher Technologien sehr spannend. Auch bei Apps bzw. Programmen finde ich es gut, wenn neue nützliche Features implementiert werden. Allerdings finde ich es meistens nicht gut, wenn dafür gute und oft benutzte Features entfernt werden oder der Umgang mit diesem Programm weiter eingeschränkt wird.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Sry für Rechtschreibfehler übrigens.

Kommentar von suessigkeit99 ,

Ja ich auch, bin deiner Meinung. Ist echt schlecht wenn dann auf einmal eine gute nützliche Funktion fehlt. Außerdem, warte ich hier immer noch darauf, dass die hier bei der gutefrage.net endlich mal den Merkzettel und vielleicht auch mal das Forum hinzufügen, dann bin ich schon glücklicher damit. :D

Kommentar von suessigkeit99 ,

App*

Antwort
von lutsches99, 51

Bin da gleicher Meinung wie du. Das Problem ist Wahrscheinlich, dass es im ersten Moment ungewohnt aussieht und man sich umgewöhnen muss.

Antwort
von Jekanadar, 40

Das ist völlig normal. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Alles neue muss sich erst mal etablieren. Du kennst doch sicher das Sprichwort: Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht. Das gilt nicht nur für Lebensmittel :)

Antwort
von Arrowfighter, 48

Das ist doch deine Meinung ich denke jeder hat eine andere Meinung und wenn ein Großteil anders denkt als du dann bist du mit deiner Debkweise vll einfach in der Minderheit aber das heisst noch lange net das sie falsch ist denn jedem kann wie gesagt was anderes gefallen

Antwort
von leunam99, 33

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Kommt etwas, das seine gewohnte Welt verändert, reagieren manche über... :D

Kommentar von slolu ,

Schon die zweite Person mit der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Stimmt aber auch :D