Warum ist für ihn keine Fernbeziehung möglich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es ist eigentlich logisch, dass man beim Chatten im Internet mit mehreren Menschen ins Gespräch kommt, und dass einem dabei auch mehrere Menschen sympathisch sind.

Auch ich konnte mir vor 16 Jahren keine Fernbeziehung vorstellen, als ich in einem Chat meine jetzige Lebenspartnerin (und große Liebe) kennengelernt habe). Immerhin haben wir ca. 250 km voneinander getrennt gewohnt. Aber irgend wann hat es doch einmal sein müssen, dass wir uns persönlich kennen lernen wollten. Und weil es dabei gleich auf beiden Seiten gefunkt hat, hat es nicht allzu lange gedauert, bis ich meinen Wohnsitz aufgelöst habe und zu ihr gezogen bin. Wir sind bis heute sehr glücklich miteinander.

Mach Dir also keinen Kopf wegen der momentanen Situation. "Gut Ding braucht halt einmal Weile", noch ist ja nichts verhaut.

Ich wünsche Dir alles Gute, toi, toi, toi!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benmoin
16.02.2016, 18:34

Na ja mit ihm schon weil ich habe ihn weiß nicht gesagt Das das dan ihrgent wie nicht so gut und ja Habe mich bedankt und verabschiedet weil er nur gesagt hat eventuell auf Freundschaftlicher Basis aber nicht auf Beziehung und ja Soll ich ihn jetzt was schreiben das ich es schon Freundschaflich machen würde und so weiter wäre toll wenn du mir antworten könntest 😉Danke

0

Ich glaube Echt es liegt einfach an der Distanz weil mein Freund (16) und ich (14) führen seit 7 Monaten eine Fernbeziehung (waren nur knapp 3 Wochen zusammen dann bin ich weggezogen) wie sehen uns alle 2 Monate wenn wir Glück haben.. Naja zurück zu dir vielleicht liegt es an den 2 anderen oder er traut sich einfach nicht so Etwas ein zugehen. Ich hatte auch zu erst Angst weil ich halt 1600 km entfernt wohne aber du kannst ja trotzdem mal um ein Treffen bitten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Fernbeziehung funktioniert nur in den seltensten Fällen dauerhaft. Das scheint er zu wissen. Ich muß ihm recht geben. Ein paar, für eine Beziehung essentielle Voraussetzungen sind bei einer Fernbeziehung naturgemäß nicht möglich. U.a. deshalb sind Fernbeziehungen m.E. absolut nicht sinnvoll - gelinde gesagt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ichmag11
16.02.2016, 18:20

Ich kenn genug Leute die seit laengerem eine Fernbeziehung haben und ein Paar hat sich schon mehrmals getroffen, auch wenn sie in verschiedenen Kontinenten leben.

Es kommt halt immer auf die Person an.

0

Meine Meinung dazu (bin selbst m):

Ich hatte selbst mal 1 1/2 Jahre eine Fernbeziehung... am Anfang waren es "nur" 100 km Entfernung und später dann über 400 km. Letztendlich war auch die Distanz der Grund, weshalb wir es beide abgebrochen haben.

Für mich war diese Fernbeziehung von Beginn an ziemlich schwer und mich hat die Distanz ziemlich genervt... ich bin einfach nicht der Typ, der seinen Partner nur am Wochenende oder nur jedes 2. Wochenende sehen möchte, sondern öfter.

Wenn ich heute ein attraktives, schlaues Mädchen im Internet kennenlernen würde, würde ich eine Fernbeziehung über mehrere 100 km ebenfalls kategorisch ausschließen... da muss man einfach der Typ für sein. Vielleicht denkt er ja ähnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt is er denn? Bzw du?

Manche können einfach keine Fernbedienung führen, weil sie die ständige Nähe haben möchte. Bei mir ist das auch so (w,19). Ich würde nicht erst 200 km fahren wollen um meinen freund zusehen. Wenn ich ihn sehen will dann sofort oder in näherer Zeit.
Fernbeziehungen sind sehr auf wendig und auch kostspielig. Nicht jeder ist dazu bereit.
Er muss also nicht unbedingt auf eine der anderen stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von benmoin
16.02.2016, 18:23

Ja verstehe wir sind 15 beide

0

Er hat doch garnicht gesagt, dass er kein Treffen möchte. Er sagte nur, dass er keine Beziehung möchte.
Deshalb könnt ihr euch doch trotzdem mal treffen. Vielleicht kommt ihr im Real Life sowieso nicht so gut miteinander klar und alles hat sich erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er mag dich evtl. nicht genug. Ich kenn jemanden (w/16/ch/Basel). Sie hat ne Beziehung mit (m/20/de/Hamburg). Und das funktioniert.

Sry das ich dich nicht aufheitern konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann liegts vielleicht auch einfach an der Distanz. Da kannst du nicht viel machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?