Frage von vanessa1250, 18

Warum ist für Europa besonders die Kongress- bzw. Konferenzindustrie relevant?

:)

Antwort
von Falkenpost, 4

Ist es? Kann mir nicht vorstellen, dass dies der tragende Wirtschaftszweig Europas darstellt.

Kommentar von vanessa1250 ,

Diese Industrie ist vermutlich nicht die wichtigste von allen für Europa, trotzdem finden hier die meisten Konferenzen und Kongresse statt. Ich weiß dass diese Sparte gut für den Tourismus zb ist (Leute müssen untergebracht werden etc.), außerdem ist Europa sozusagen das Zentrum der Erde und kann somit gut erreicht werden, ist die Industrie deshalb relevant für Europa? weil sie den Tourismus boomt und das Image von Europa sozusagen seriöser macht?

Kommentar von Falkenpost ,

wenn 20 Regierungschefs inkl. Security nach Davos kommen, ist dies sicherlich kein Tourismus-Effekt. Ehere in Terrorismus-Effekt.

Und Europa ist nicht das Zentrum der Erde, sondern hier sind schlicht mehr Regierungschefs auf kürzester Distanz als im Nirgendwo von Amerika.

Und kennst du die Anzahl der Kongresse und Konferenzen in Amerika? In Kanada? In Australien? In China? Wenn nicht, sind deine Aussagen haltlos. Bitte Zahlen vorlegen!

Und warum wird du eine Staubsauger-Konferenz in Niederbayern das Image von Europa seriöser? Ziemlich weit hergeholte Theorie würde ich sagen.

Antwort
von Mignon4, 7

Wer hat dir denn diese Hausaufgabe gegeben??? :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community