Frage von PaulaBa, 33

Warum ist Friedrich Schiller ein Hauptvertreter der Epoche - Sturm und Drang?

Hallo, ich beschäftige mich zur Zeit mit Friedrich Schiller. Meine Frage lautet, warum Schiller ein Hauptvertreter der Epoche Sturm und Drang ist. Zu dieser Frage habe ich leider keine Antwort im Internet gefunden. danke im voraus :*

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von growinup, 12

Weil er und Goethe diese Epoche durch ihr Denken und ihr Schreiben geprägt haben. Diese Epoche entstand ja als Schiller in seiner Jugend war und damals sehr stürmische und leidenschaftliche Texte geschrieben hat (wie das Drama "Die Räuber"). Ich würde sagen, diese Epoche wurde genau wegen den ersten Texte von Schiller so genannt. 

Antwort
von Kuestenflieger, 15

er war namentlich eben schon bekannt , daher wird er mit der denkperiode in verbindung gebracht .