Frauen machen schon im Herbst am liebsten die Heizung an und frieren so häufig? Warum eigentlich?

Weil Ihre Haut anders konstruirt ist. Da gab es mal im TV eine Docu. An die Details kann ich mich aber nicht mehr erinnern. LG Westi.
Wenn´s mir kalt ist, setze ich mich auf meinen beheizten Toilettensitz. Gibt nichts schöneres als eine warme, beheizte Klobrille !!!
Schaum z.B. mal hier:
Da kommste nicht mehr runter.....

Frauen haben eine andere heut. Deshlab ist ihne immer so schnell kalt.

Es gibt zwei Gründe: Frauen haben gewichtsanteilig weniger Muskelmasse. Da Muskeln Wärme erzeugen, produzieren sie weniger W., frieren daher schneller. Frauen haben bei gleicher Körpergröße die größere Hautoberfläche, also mehr "Kühlkörper", daher kühlen sie schneller aus.

...das halte ich ein bisschen auch für eine "Mär", die Frauen ganz gerne anführen, weil sie ja achso-viel und grundsätzlich immer "Wärme" brauchen.
Is´ja so nieeedlich, wenn "Frau" immer "kalte Füße" hat...
;-)
Männer haben mehr Muskeln. Die Muskeln sind gut durchblutet und wirken wie eine Heizung.

Frauen haben eine dünnere Unterfettschicht in der Haut, somit sind sie gegen Wärme nicht so gut isoliert wie Männer,die männliche Oberhaut ist um 15 Prozent kräftiger als die weibliche. Bei drohendem Wärmeverlust verengen sich die Gefäße, und die Durchblutung der Haut wird zurückgenommen, was bei dünner Haut leichter als bei dicker Haut funktioniert. .der Körper des Mannes besteht durchschnittlich zu 40 Prozent aus Muskeln und nur zu 15 Prozent aus Fett. Bei Frauen ist die Muskulatur, weit weniger ausgeprägt; der weibliche Körper besteht durchschnittlich aus 25 Prozent Muskeln und knapp 25 Prozent Fett.

Da sie im Schnitt weniger Muskelmasse haben. Die Muskeln erzeugen Wärme verbrauchen aber auch Energie, weswegen Männer meistens auch mehr Essen.
Manymen24x am 26. Dezember 2008 14:20 ja des ist aucvh ne gute antwort
Männer haben besserdurchblutete Hände und Füße, daher frieren Männer weniger.
gallensteiner am 27. Dezember 2008 17:16 Irrtum

weil sie frieren,mach ich aber auch.Deshalb ist ne Heizung da.

Mir gehts wie den Frauen, wohl fühle ich mich auschliesslich im Warmen.

Weil sie cooler sind ;o)
Manymen24x am 26. Dezember 2008 14:19 wer sagt des die sind nicht cooler wie männer vll nicht so schmertzenmpfndlich
vielleicht kommrn sie besser mit unangenehme Situationen zurecht