Frage von Huliwillswissen, 8

Warum ist Finnisch z.Zt. nicht in den Spracheinstellungen der Spiele von Supercell verfügbar (außer bei HayDay), obwohl es eine finnische Firma ist (Android)?

Antwort
von OlliBjoern, 4

Android ist keine Firma, sondern ein Betriebssystem der (US-amerikanischen) Firma "Open Handset Alliance" mit Hauptsitz in Kalifornien (und diese gehört im weitesten Sinne zum Google-Konzern).

Lediglich die Basis (der "Linux-Kernel") stammt von dem Finnen Linus Torvalds. Und dieser Kernel wurde unter der freien GNU Lizenz veröffentlicht (kann also auch von anderen Leuten benutzt werden).

Kommentar von Huliwillswissen ,

"Android" habe ich nur dazu geschrieben, weil ich die besagten Apps auf einem Android-Gerät nutze. Supercell ist sehr wohl eine Firma, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community