Janina2211 am 21.05.2009 um 16:16 Uhr
also ich meine ok, es sind fett, geschmacksverstärker usw. drin aber ist das denn so schlimm? also fett gibt man zu selbstgekochtem meistens auch und geschmacksverstärker stumpfen im schlimmsten falle doch nur die geschmacksnerven ab... und mit den vitaminen... gut nen apfel kann man danach ja trotzdem essen... was meint ihr?

Durch die Geschmacksverstärker setzt kein Sättigungsgefühl ein. Man will immer mehr essen. Und wird dadurch dick. Wenn Dir das egal ist, kannst Du weiter Fertiggerichte essen. Ich esse sie jedenfalls nicht mehr, weil ich auf meine Linie achten muss.
moccajoghurt?
so ein quatsch...
Ob ich jetzt selbst Lasagne mach oder sie kauf... wen juckt das?! Und ich bin keine rollende Kugel mit gesundheitlichen Problemen!
moccajoghurt am 21. Mai 2009 16:22 Klar macht das einen Unterschied. Industrieprodukte sind keine Vollwertkost. Selbstgemachte Lasagne ist weitaus gesünder als Fertiggerichte.

ich bekomm kopfschmerzen von zu viel monosodiumglutamat !
ausserdem schmecken fertiggerichte immer alle gleich (schlecht) ....

Wenn du dich zum grössten Teil davon ernährst, siehst du auch aus wie ein Fertig-Gericht, weil es ein denaturiertes Lebensmittel ist.
Janina2211 am 21. Mai 2009 16:21 "siehst du auch aus wie ein Fertig-Gericht, weil es ein denaturiertes Lebensmittel ist." heißt was...? ich seh aus wie ein fertig essen???
eltenjohn am 21. Mai 2009 16:24 charmant bleiben !
wer sagt denn, dass das so ist?
Janina2211 am 21. Mai 2009 16:18 alle möglichen sendungen im deutschen fernsehen

Da fehlen die Nährwerte, man wird nicht richtig satt und will immer mehr essen... Man sieht es den Menschen auch an ob sie wohlgenährt sind oder nicht.
Janina2211 am 21. Mai 2009 16:19 also wer fertigessen isst wird fett?
moccajoghurt am 21. Mai 2009 16:21 Auf Dauer schon... oder krank.

das ist ungesund dies ist ungesund bla bla bla leb dein leben sterben müssen wir alle einmal! und heutzutage ist doch alles ungesund!
Janina2211 am 21. Mai 2009 16:18 also meinst du auch, dass fertigprodukte nicht so schlimm sind wie alle sagen?
Libertycity am 21. Mai 2009 16:18 nein sind nicht schlimm.
Janina2211 am 21. Mai 2009 16:19 gut ;)
unser Körper ist ein Leihgut, den uns der Schöpfer ausgeliehen hat. Am jüngsten Tag wird er uns zur Rechenschaft ziehen. Wie haben wir unseren Körper ausgenutzt/benutzt?
ich muss nicht auf meine linie achten... ist mir also egal...wenns nur das is