Frage von Fluffywolke, 92

Warum ist Europa ein eigener Kontinent?

Hey Leute! Ich würde gerne von Euch wissen, warum eigentlich Europa als eigener Kontinent betrachtet wird? Könntet Ihr mir da eventuell weiterhelfen? Freue mich auf Antworten! Liebe Grüsse Fluffy ...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheTrollman, 65

Wegen der Kulturdifferenz zu Asien

Aber geografisch gibt es weder Europa noch Asien, nur Eurasien

Antwort
von NinjaKeks01, 63

Wahrscheinlich weil das Ural alles abgrenzt

Antwort
von Chudder666, 56

Weil es auf einer eigenen kontinentalplatte liegt, die zwar mit der asischen zusammengeschoben ist!

Antwort
von emily2001, 49

Hallo,

http://www.die-erde.com/europa/

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Das ist eigentlich ganz gut erklärt:

http://www.wissen.de/raetsel/was-ist-eigentlich-europa