Warum ist Ethologie wichtig, also bitte nicht so kompliziert erklären. vielen vielen Dank im Voraus!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gehört als fester Bestandteil zur Grundlagenforschung , sowohl in Zoologie als auch Kinder Humanethologie, nicht wegzudenken wäre auch die Agrowirtschaft ohne die betriebene s.g. Agrarethologie. Was den Mensch betrifft , ist es nicht nur Kinder Psychologie sondern auch zur Weiterentwicklung von Medikamenten, Medizinprodukten und überhaupt dem Fortschritt mit entscheidend, vieles Ist immer noch in Rätsel, inzwischen gibt es komplementäre Zweige dazu, ohne Ethologie wird es jedoch nicht gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurdschueler
13.09.2016, 18:29

Also wegen, Krankheiten?

0

Lebewesen, dies gilt vor allem für Tiere, kann man doch nur dann angemessen beurteilen und auf diese reagiern als auch einwirken, wenn man auch ihr Verhalten kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kurdschueler
13.09.2016, 18:29

Ok und warum ist das jetzt wichtig also Ethologie??

0

Was möchtest Du wissen?