Frage von Helena15essen, 24

Warum ist Esser ein Lösungsmittel für Salze und Gase für ein Grundschüler erklären Chemie?

Hallo ich brauche einmal ein Text für "warum ist Wasser ein gutes Lösungsmittel für Salze" und ein Text für "warum ist Wasser ein gutes  Lösungsmittel für Gase" (beides eine halbe bis ganze Seite)könntet ihr mir helfen denn ich versteh garnichts und muss das so schreiben das ein Grundschüler das versteht. Im Internet versteh ich das auch nicht wirklich weil ich die Fachwörter nicht verstehe.
Wäre sehr nett, bitte keine Sachen wie "denkst du wir machen hier deine Hausaufgaben" das könnt ihr euch sparen. Und keine Links nur solche wo man das auch versteht und nicht 10 msl lesen muss
Danke im Vorraus :)

Expertenantwort
von botanicus, Community-Experte für Chemie, 13

Das kann man Grundschülern nicht wirklich plausibel erklären, ohne total kompliziert zu werden oder Quatsch zu erzählen.

Es gibt Dinge, die man in er GS nicht hinterfragen sollte.

Und ich bin nicht didaktisch unfähig, ich habe Erfahrungen als Lehrer und weiß, was für ein Abstraktionsniveau in welchem Alter sinnvoll ist.

Antwort
von Peterwefer, 15

Wasser ist eine polare Flüssigkeit. Sieh doch mal bei Wikipedia nach.

Antwort
von ScienceFan, 7

Wasser zerstört das Salz

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten