Frage von Tiger2456, 115

Warum ist es wichtig das Klassenzimmer sauber und ordentlich zu halten?

Muss einen Aufsatz darüber schreiben

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fugia, 112

Die Gesundheit
Hygiene
Ordnung
Umwelt
Umfeld
Eindruck
Sauberkeit
An die Putzfrauen denken

Kommentar von Tiger2456 ,

Danke für die Antwort

Kommentar von Fugia ,

Dank nicht mir sondern der Menschheit

Antwort
von Frageboy2468, 104

Es ist wichtig weil es sonst stinken würde oder die Schüler Abfall auf dem Tisch haben oder man muss über den Abfall laufen (Ohne umzukippen) usw.

Antwort
von Zumverzweifeln, 74

Weil die Atmosphäre eines Raumes durchaus auf die Stimmung der Schüler einwirkt. Überspitzt formuliert: Wer im Chaos sitzt, der denkt auch chaotisch!

Antwort
von Idolon, 81

Damit du vom Boden essen kannst, falls etwas runterfallen sollte. Außerdem geht es um eine Disziplinierung der SchülerInnen und das Ausnutzen ihrer Arbeitskraft, um Gelder zu sparen.

Antwort
von Mici2001, 72

Benutze einfach dein Gehirn und denke nach. Soo schwer sollte dies nun auch nicht sein. Das Klassenzimmer muss sauber sein, sonst verdreckt es und krankheitserregende Bakterien entstehen. Außerdem sieht alles saubergeputzt schick aus. Fertig. War das wirklich so schwer? :'D

Antwort
von kim294, 70

Weil kaum einer in einem Schweinestall unterrichtet werden möchte.

Antwort
von Sophia1994Love, 53

weil es sonst ungemütlich wird