Hallo, wer kann diese Frage ausführlich beantworten? Ich habe im Internet recherchiert, finde aber nicht wirklich etwas. Ich weiß zwar, dass es etwas mit der Heizung zu tun hat und dass die Wände die Wärme dann speichern. Aber geht es auch genauer? Würde mich sehr freuen.

Liebe Lilly0123456789,
offensichtlich fällt es einigen hier schwer, Deine Frage ernst zu nehmen. Niemand hat Lust auf Fragen zu antworten, die den Eindruck vermitteln, da macht sich jemand lustig oder hat Langeweile und will gar keinen Rat.
Wenn es Dir dennoch ernst ist und Du hilfreiche Antworten erwartest, solltest Du Dir in Zukunft mehr Mühe beim Stellen Deiner Frage geben und beschreiben, worum es Dir genau geht.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Viele Grüße Ben vom gutefrage.net-Support
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Durch die Wände wird die sich im Haus befindliche Luft eingeschlossen. Wenn Fenster und Türen geschlossen sind, dann findet kein Luftaustausch statt.
Ist die Luft innerhalb der Wände warm (z.B. durch eine Heizung, durch Sonne auf einer Dachschräge oder auf einer großen Scheibe oder durch viele Menschen in einem Raum z.B. bei einer Party) und wird nicht ausgetauscht, dann ist es also im Haus warm.
Im Sommer hast Du den umgekehrten Effekt: Wenn Du tagsüber alle Fenster geschlossen und abgedunkelt hast, dann ist es solange in der Wohnung kühler, wie kein Luftaustausch stattfindet.

mach mal alle Fenster und Türen auf dann weist du es....

Du hast dir doch die Frage schon beantwortet!!! Nicht am Sonntagmorgen...:-)

ja da haste doch deine antwort geh mal in ein haus wo keine türen sind und keine heizung ich glaube es ist da so kalt wie draußen nur das der wind net zu dir kann wegen den wänden?mhm
außerdem im sommer ist es zuhause kälter als draußen

Nachts fährt die Straßenbahn schneller als im Dunkeln.
Die Kurve ist gerade oder?