Ich bin gespannt auf Eure antworten und danke schon im Voraus dafür...

Wenn es s ich verläuft, das es einem Polizisten sagen kann wie es heisst und wo es Wohnt u.s.w.

Erwartest Du jetzt allen Ernstes mehr als eine vernünftige Antwort?
Naja mein Fehler war gerade, dass nicht mehr Beispiele gesagt habe und mit etc. das ganze beendet habe. Mir haben die Antworten bis jetzt nicht weiter geholfen, da ich im gleichem Stand wie vorhin bin ^^.
littleMum86 am 29. Januar 2009 17:41 ja was erwartest du denn, was dir auf diese Frage geantwortet wird?! Weiß man das nicht eigentlich als logisch denkender Mensch alleine?
Naja wie gesagt, die Fragestellung war doof.. habs beanstandet, noch keine Reaktion ^^.
raubkatze am 29. Januar 2009 17:44 Einem Kind verhilft es aber durchaus schon zu mehr Selbstvertrauen, wenn es auf die ewigen Fragen:"Ja Klein(r), wie heißt denn Du?" mit den gesamten Daten toppen und beeindrucken kann... :)

Damit dem Kind geholfen werden kann,wenn es sich verläuft oder aber einen Unfall hat.

wenn ich mit den kleinen Kindern irgendwo in "Gefahr" (Reise, Volksfest etc) unterwegs bin ziehe ich ihnen ein TShirt an auf dass ich mit Textilfarbe vorne ihren Namen und hinten die Adresse/HandyNr draufgeschrieben habe. Dann erübrigt sich das Auswendigwissen, denn in Panik sagen die Kleinen manchmal sowieso was ganz falsches.
Ich arbeite mit Vorschulkindern und es ist Teil meiner Arbeit die Kinder dazu zu animieren ihre Adresse, Telefonnummer usw zu erlernen! Das ist wichtig denn spätestens im Schulalter können Situationen aufkommen wo sie ihre Daten wissen sollten!!! Sollte es weitere Gründe geben????