Frage von wonderland1234, 39

Warum ist es wichtig , heiraten zu dürfen und eine Familie gründen zu dürfen?

Und was würde passieren, wenn dieses Recht aufgehoben werden würde?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 18

Man könnte es sowieso nicht verbieten. Dann würde man ja streng genommen das Ende der Menschheit besiegeln. Außerdem: Alles was verboten ist schafft erst wirkliche Anreize -------------> halten würde sich an so ein Verbot sowieso keiner.

Dem ungeachtet bleibt es jedem selbst überlassen, sich in den Bund der Ehe zu begeben & Kinder in die Welt zu setzen. Zumindest letzteres schließe ich für mich selbst definitiv aus, aber das sieht jeder anders.

Antwort
von Ekztelaj, 23

Man würde in china leben. Da darf man nicht ohne weiteres kinder produzieren wie man will.

Antwort
von Windspender, 39

1.) ginge es nicht zu verbieten und 2.) wenn man es machen täte...wer will es kontrollieren ? Kinder würden weiterhin durch sex entstehen, nur würden es noch mehr abtreibungen geben.

Kommentar von omikron ,

In China ging es jahrzehntelang: nur ein Kind pro Familie, dann ist Schluss oder es hagelt immense Strafzahlungen.

Kommentar von Windspender ,

ich weiß, aber ich selbst würde mir das nicht verbieten lassen !

Antwort
von freezyderfrosch, 25

Nichts würde passieren, außer dass man nicht heiratet und keine Familie gründet.

Kommentar von wonderland1234 ,

Ja, das dachte ich mir auch :D aber sowas kann ich schlecht in meine PowerPoint-Präsentation hinschreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten