Frage von Eroll123, 5

Warum ist es von Vorteil wenn man jedes immer kleine Schaltsekunden einfügen als alle 100 Jahre eine grössere Zeitspanne?

Hallo zusammen. Wir haben in Deutsch ein Leseverstehen als Hausaufgaben bekommen mit Aufgaben und Fragen: Die oben gestellte Frage versteh ich nicht ganz. Der Titel des Textes heisst Wenn die Uhren den Atem anhalten. Danke.

Antwort
von ThomasAral, 5

da fehlt das Wort  Jahr.    Also die Fragestellung suggeriert ja schon die Antwort, aber so ist es nicht.  Man muss nur vielleicht alle 10 Jahre eine Sekunde einfügen.   Rechnet man das auf 100 Jahre sinds dann halt 10 Sekudnen ....  ich würde sogar sagen dass mit dem 100 Jahren ist einfacher, sonst muss da jedes Jahr ein Hype draus gemacht werden --- besser noch gleich auf 1000 Jahre ... und wir haben endgültig Ruhe von dem Schaltsekunden zeugs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten