goodboy21 am 09.07.2009 um 20:41 Uhr
es aber als total Billig gilt, wenn eine Fraue viele Männer hat/hatte?
Ihr versteht bestimmt, was ich damit meine.
Für Support: Bitte die Frage nicht wieder löschen, denn ich brauche das für ein Referat und suche somit Rat bzw. Hilfe. Im Internet habe ich leider nichts über das Thema gefunden.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Super Frage! =) Endlich klären wir die wirklich interessanten Fragen die uns alle interessieren! =) Wahrscheinlich interessierts eh keinen mehr aber dazu muss ich einfach n Kommentar abgeben. Ich finde GreenPepper73 hat vollkommen recht! Sogar für die hässlichsten Frauen die man sich nur vorstellen kann ist es ein leichtes n Typen abzuschleppen! Glaubn kann mans zwar nicht, is aber wirklich so. Brauch blos in meinem Bekanntenkreis zu schauen. Somit ist es für ne hübsche Frau gleich mehr null Aufwand, schließlich wollen Männer halt nun mal einfach xxxxx. Männer dagegen, auch wenn sie top aussehen und wirklich nett sind, können sich oftmals noch so anstrengen...wenn die Frau nicht will--> verschissen.
Weil es in der Natur des Mannes liegt viele Frauen zu haben(dient der Fortpflanzung) und es in der Natur der Frau liegt wenige Männer zu haben (Aufziehen des Nachwuchses. Verhält sich eine Frau nicht dementsprechend, wird sie in die Schublade "Schlampe" gesteckt.
Marubeni am 2. August 2009 04:20 Warum es in der Natur des Mannes bzw. der Frau liegen soll, und warum sie in die Schlampen-Schublade gesteckt wird, wird hier leider aber nicht erklärt. Siehe dazu meine Antwort vom 02.08.09 04:17 Uhr.
goodboy21 am 2. August 2009 16:42 @Marubeni Das ist halt hier oft ein großes Probleme, das vorallem die ersten Antworten zählen...! ;-)
Wir leben in einer traditionell patrilinearen Gesellschaft, d. h. die Familienzugehörigkeit des Kindes richtet sich zuerst danach, wer der Vater ist. Wenn eine Frau mit vielen verschiedenen Männern verkehrt, ist die Vaterschaft eines Kindes (solange es so etwas wie Vaterschafts-Gentests nicht gibt) schwer festzustellen. Häufungen unklarer Vaterschaftsverhältnisse kann sich eine patrilinear organisierte Gesellschaft nicht leisten, also müssen Verhaltensweisen, die dazu führen, normativ ausgeschlossen werden.
HobbyPianistin am 25. Juli 2009 17:05 Aber das ist doch nicht überall die Schuld der Frau. Gerade das "Fortpflanzungs-Image" des MANNES führt doch in manchen Ländern zu solchen Vaterschaftsverhältnissen oder ? Habe das jedenfalls mal von einer Klassenkameradin gehört, die selbst in Columbien von einer Organisation als Straßenkind aufgelesen wurde und ein Referat über dieses Thema (bzw den Grund ihrer unklaren Herkunft) gehalten hat "Machismus" glaube ich... Die Frauen schicken die Männer (DORT) nicht von selbst weiter, mit der Bitte sie mit den vielen Kindern alleine sitzen zu lassen und zur Nächsten zu ziehen (um mit ihr das Gleiche anzustellen) Die Kinder die sie dann alleine nicht mehr über die Runden kriegt, werden schweren Herzens ausgesetzt...Für die Frauen (bzw. ihre natürliche Aufgabe) wäre es eigentlich leichter wenn ihr Mann kein "Macho" wäre. Also ist es in manchen Ländern auch der Druck dem "macho" gerecht zu werden, der zu unklaren Vaterschaftsverhältnissen führt und die Männer müsste man als "Schlampen" bezeichnen...
Ich wollte hier niemandem Schuld zuweisen, wenn das so gewirkt haben sollte, möchte ich das also hiermit klarstellen. Bei der Frage, was Patri- oder Matrilinearität erzeugt, bin ich überfragt. Aber natürlich wäre auch denkbar, klare Vaterschaftsverhältnisse zu sichern, indem man Normen errichtet, die es Männern verbieten, mit vielen verschiedenen Frauen zu verkehren. Da die ursprüngliche Frage jedoch unsere Gesellschaft betrifft, muss berücksichtigt werden, dass diese traditionell nicht nur patrilinear, sondern auch patriarchalisch ist. Restriktive Normen wiederum betreffen tendenziell seltener die sozial Mächtigen als die sozial eher Machtlosen, d. h., die Alternativregelung käme eher in matriarchalisch-patrilinearen Gesellschaften zum Zuge.
ClockworkPink am 29. Juli 2009 03:54 Ja, gute Antwort.

Würden wir in eine Gesellschaft leben, wo die Frauen das sagen haben, wäre es wohl normal, dass es in ist, wenn eine Frau mehrere Männer hat. In einer von Männern geprägten gesellschaft hat eben der Mann mehr das Sagen. Un viele Männer wollen ja nur imponieren mit dem Hinweis, sie hätten viele Frauen. Unabhängig davon stellt sich doch die Frage: >wer oder was wird befriedigt, wenn man viele Frauen oder Männer hat?< Ist der SINN des LEBEnS, viele Männer oder viele Frauen zu haben, um die Wolllust auzutoben. Mit LIEBE hat dieser Wolllustsex ja wohl nichts zu tun.GALLARIAOY
Bild/er:
goodboy21 am 21. Juli 2009 15:54 @GALLARIAOY schöne Antwort!
Ich empfehle allen Frauen: Nehmt euch auch viele Frauen, bevor ihr euch nen Mann sucht! Dann seid ihr in den Augen der Männer keine Schlampen. Und ihr hattet Spass.
goodboy21 am 9. Juli 2009 20:58 ich glaube die meisten frauen hätte damit ihre probleme, sich ne andere frau zu nehmen(sofern sie nicht homosexuell sind)^^
Weniger als du denkst.
goodboy21 am 10. Juli 2009 20:07 Hmm das wirst du jawohl besser wissen^^. Aber damit es hier keine Missvertändnisse gibt, ich will mit der Frage nur den grund wissen, warum das so ist. Und nicht sagen "Ja wenn die Männer sich das einfach erlauben können, dann sollte die Frauen sich das erlauben können, ohne dass dass sie direkt in so einer schlechte Schublade gesteckt werden" Wenn es nach mir ginge sollte man Männer die viele Bettpartner haben, auch in so einer schlechten Schublade stecken. Das wäre somit nur gerecht!!!

Monogamie ist eine Erfindung der Männer. Seltsamerweise gilt sie aber nur für Frauen. Genetisch ist es nicht festgelegt, dass Frauen nur einen Mann haben und Männer viele Frauen. Eher im Gegenteil. Im Grunde ist es eher so, dass auch Frauen Männer sehr wohl in Kategorien eingeteilt haben, nämlich in die der Ernährer/Versorger und in die Kategorie der besten Nachwuchszeuger. Dadurch kommt es häufig dazu, dass Männer, welche sich rührend um Familie und Frau kümmern, ein Kukukskind untergeschoben bekommem. Da sie zwar gute Versorger sind, aber in den Augen der Frau und sei es unbewusst, nicht zwangsläufig auch der beste Erzeuger sind. Der weibliche Urinstinkt soll dafür sorgen, einen möglichst guten Erzeuger zu finden, Gesundheitliche ASpekte sowie das körperliche Erscheinungsbild spielen dabei unbewusst eine Rolle. Aber Zeugung ist eine Sache, die Versorgung eine andere. Es gibt noch immer Kulturen, indenen die Frauen keine festen Bindungen eingehen, sondern sich selbst die Männer aussuchen, die sie grade bei sich haben wollen. Dort ist das Verhältnis umgekehrt. Das Frauen Schlampen sind, wenn sie mehrere Männer haben, ist ein rein Gesellschaftliches Problem, bzw Sichtweise. Und wenn Frauen nicht mit ihrem Harem hausieren gehen, dann haben sie auch in den seltensten Fällen solch eine Nachrede zu befürchten. Männer müssen damit prahlen, um sich selbst als toller Zeuger hinzustellen, Frauen sollten es nicht nötig haben, wenn sie mehrere Kerle haben.
apriket am 29. Juli 2009 19:07 "Monogamie ist eine Erfindung der Männer." Woher weißt du das?

Na, weil man mit Frauen die VIELE Männer hatten eben die "Käuflichen Frauen" in verbindung bringt
kappe619 am 24. Juli 2009 16:28 es gibt auch käufliche männer, sogenannte callboys

Eigentlich ist es das nicht.. aber bei Männern konnte man das weniger nachweisen früher... Sie haben kein Jungfernhäutchen.
Und wenn sie rumv*geln werden sie auch nicht schwanger...
Früher war es wichtig das Clans untereinander geblieben sind... das man nicht in das Revier anderer einbrach...
Wenn Männer mit Frauen aus nem anderen Clan was hatten.. war es der Clan der Frau der die Scherereien hatte... nicht der des Mannes. (wegen des Kindes)
Und irgendwie sind wir da halt noch keinen Schritt weiter. ;-)
Es gibt auch Kulturen wo 1 Frau 2 Männern hat.
das ist im Hochgebirgsregionen Himalaya der Fall.
Die Frau nehmt sich meistens 2 Brüdern denn bleibt alles in einer Familie.
Der Mann erbt auch nichts sondern nur die Frau (in diesem Fall die Töchtern)
Deine Frage ist oberflächlich ja schon von schlaumich beantwortet worden.
Wenn du eine genauere Antwort haben möchtest, sollte deine Frage genauer gestellt sein ;o)
Denn es kommt ja auch auf die Kultur, den Glauben etc. an... Denn diese Punkte prägen eine Gesellschaft und somit auch die Geschlechterrollen und die daraus folgenden Rollenverteilungen.
netten Gruß
Ganz einfach. Für eine Frau ist es normalerweise nicht allzu schwer einen Mann zu finde, der bereit ist mit ihr [...] Aber für einen Mann ist es in den meisten Fällen eine art "Leistung" oder "Erfolg" eine Frau abzuschleppen. Also wenn eine Frau nun es sich oft leistet aus ihrer überlegenheit so oft wie sie will sex zu haben gebrauch macht wird sie als schlampe bezeichtnet, wohin gegen der Mann eine Leistung erziehlt hat und wegen seiner Veranlagung sowie so nix dafür kann, dass er gerne sex hat, weil beim Mann eig. jeder Sex gut ist (im Gegensatz zu der Frau)
apriket am 29. Juli 2009 19:13 Dass es für einen Mann schwer ist, eine Frau zu finden - sofern er mit irgendeiner Frau zufrieden ist - halte ich für ein Gerücht. Dasselbe gilt für Frauen. Für unattraktive Frauen ist es nicht weniger schwierig, an einen attraktiven Mann heranzukommen, als es für einen unattraktiven Mann ist, eine attraktive Frau zu erobern.
goodboy21 am 2. August 2009 22:36 @apriket Das stimmt so nicht. Für eine Frau ist es einfach generell viel leichter an einen Mann ranzukommen, vorallem wenn sie nur darauf bedacht ist viel Sex zu haben.
100% agree ... selbst eine nicht sehr attraktive Frau bekommt ir.einen Typen ab (notfalls mit Alkohol) bei einem Mann der hässlich ist sieht das anders aus, denke ich zumindest.
Glaube ich nicht, meiner Meinung nach hat das viel mehr mit dem Selbstbewusstsein einer Person zu tun! "Hässlichkeit" ist eine Ansichtssache und jeder kann mit dementsprechendem Styling "etwas aus sich machen". Die Frage ist nur, wem das gefällt. Gothik-Style z.B. finden manche hässlich und andere wiederrum sehr anziehend an sich. Hat mit der "naturgegeben Schönheit" nichts zu tun.. also, wer will, der kann auch! Man muss nur wissen, dass man es will :o) (Kuckt euch mal um, dann seht ihr, was Männer die selbstbewusst und frech sind für Frauen "abschleppen")
Hässlichkeit ist nur im geringen Maße Ansichtssache, da man sehr starke tendenzen ablesen kann, sonst müsste man z.B. keine hitliste der 100 schönsten frauen usw. veranstalten. Zum Styling muss man zwar sagen, dass man immer noch was machen kann, aber selbst bei A. Merkel, die min 100.000€ jährlich für ihre obtik ausgiibt, kann man erkennen, dass Sie nie einen Schönheitspreis gewonnen hat. Zu "frechen/selbstbewussten" Männern kann ich nur sagen, ja da stimmt das, aber es geht ja um das andere Geschlecht, da ist es bei 99,999% der Fälle nicht so, dass man sich fragt, wie kann diese (wirklich unglaublich häßliche Frau z.B. Angela Merkel) einen Typ wie (z.B.) George Clooney abschleppen?
Männer können immer mit anderen Dingen ihr Aussehen wett machen (Interlekt, Humor, Geld, nen großen ... ;) ). Wenn Männer eine Frau sehen dann gucken sie und sagen, " hm ja passt doch" ... bei Frauen spielen da andere Faktoren noch eine Rolle
Frau.en sind halt das schöne Geschlecht, weshalb diese ja auch vorzugsweise in der Werbung genuzt werden, weil sie für schönheit und ja ähm als etwas erstrebenswertes wirken.
Ist das heutzutage noch so? Grosses Fragezeichen. Gut, nehmen wir mal alte Klischeebilder und Verfahren:
Vom Althergebrachten unterteilen sich die Männchen in 2 Kategorien: Die Winner, Hengste, Machos, Supermänner und die Looser, Nerds, Weicheier, Warmduscher, Softies.
Das Auswahlverfahren der Frauen richtet sich nach erster Gruppe. Die 2. Gruppe ist maximal zum reden gut, als gute Freunde oder Helfer.
Die erste Gruppe investiert in Ferraris, Eintrittsgelder, Coctails, Muckibude, usw, um Frauen zu imponieren und sie zu erobern. Frauen lassen sich nun mal gerne erobern. Das ist das Spiel. Der Gewinn ist dann das bespringen durch den Oberhengst. Der treibt es wild durch die Koppel, bis er an einer kleben bleibt, die ihn nicht mehr aus den Klauen lässt.
Frauen suchen den Superhengst, warten ab, bis Mr. Richtig-Wichtig erscheint. Von dem lassen sie sich bespringen. Nachdem er sie durchgenudelt hat und sie ihn nicht halten kann springt er zur nächsten Koppel. Dann mutiert er zu Mr. Richtig-Wichtig-Oberschwein. Dann läßt sich Frau mit guten Gesprächen über miese Männer vom guten Freund trösten, der nie an sie rankommt. Weil zu Weichei.
That's the Game. Zumindest das alte. Das neue Game? Im Westen nichts Neues....
Ist Liebe nicht romantisch?
goodboy21 am 26. Juli 2009 14:28 Ja das ist nach Meinung noch so. Aber an dieser Stelle muss ich auch sagen: wie schön du doch das erklärt hast! ;-) Ich bin hin und weg!
Danke, bin eben Romantiker mit Erfahrung ;)
Genau so ist es. Allerdings hat sich die Frau in Zeiten der Emanzipation den "Softie" und "Pantoffelhelden" in jahrelanger Kleinstarbeit selbst erschaffen. Das Ende vom Lied ist- die Softies bleiben auf der Strecke, weil Frau sich nun wieder "richtigen Männern" zuwendet

Das ist bestimmt von von gaaaanz früher so überliefert und wurde uns so anerzogen.
Männer durften viele Frauen haben, damit sie viele Söhne (Nachfolger) bekommen. Je mehr Frauen,desto mehr chancen für Söhne...
hast ud einen söhnekomplex weil man man nur wenige männer brauch um nachkommen zu zeugen aber viele frauen???
ich mein ich bin jetz auch kein prof aber es ist doch so als urinstinkt hat der mann es doch so im kopf das er möglichst sein nachkomme vergrößert und naja das hängt mit vielen frauen zusammen da aber eine frau das nicht kann ist es ersten nutzlos im auge des instinktes und hat sich so vllt dan im kopf festgebrannt das eine frau dan gleich billig ist und leichtzuhaben ist und der mann naja nicht gleich billig ist sonder einfach nur potent wer weiss ^^ iss natürlich alles sehr ungerecht und in meinen augen absolut dumm diese geschlechterrollen aber naja dafür gibt es ja viele frauen die dafür kämpfen respektiert zu werden und schon viel in der welt für frauen bewirkt haben
Frauen überlegen zuerst & handeln dann Männer handel zuerst & überlegen danach Ergebnis=Jahrelange Außreden der Männer

Obwohl das natürlich nicht ok ist wenn ein Mann soviele Frauen hatte im Leben, (und das sag ich weil ich natürlich eine Frau bin)ist es leider wirklich so dass somit die Frau als Schlampe dargestellt ,weil die Frau ist die ein Kind gebärt und somit die Mutter ist. Die Rolle die eine Frau im leben spielt ist immer ,,der Schatz" der von den andere Spieler beschützt wird. Die Frau ist das Symbol für die Heilligkeit.

in laufe der zeit entwickelte sich das ,hat mit fortpflanzung,arterhalt und potenz zu tun, siehe tierreich,auch dort vorzufinden
Ich kann dazu nur eines sagen wer prüfe der findet und auch Frauen mögen es mit mehreren Männern zusammen zu sein allerdings nur auf freundschaftlicher Basis und wenn man einen Mann wirklich liebt braucht man keine anderen Männer genau so ist es umgekehrt

Es liegt an der Kultur einiger Länder, und an einigen Sekten, Ich persönlich bin für einen Partner bzw. Partnerin.
goodboy21 am 28. Juli 2009 19:44 Ich persönlich bin für einen Partner bzw. Partnerin Für diese Aussage von dir kriegst du direkt ein DH von mir! ;-)

Der Punkt ist die patriarchische Gesellschaft, denn der Mann will sicher sein, dass das Kind seiner Frau auch wirklich seine Gene trägt und nicht etwa die eines anderen. Wurden früher die Konkurrenten durch Kampf oder andere aggressive Verhaltensweisen von der bevorzugten Frau 'abgehalten' oder 'entfernt', was aber nur durch die Anwesenheit des Mannes möglich war, so war es denn doch wesentlich leichter, die Frau dazu zu bewegen, die Konkurrenten von sich aus abzuweisen, denn oft war der Mann ja auf Jagd, im Krieg oder sonstwie von zuhause abwesend. Also sorgte der Mann dafür, dass als Beweggrund der eigene Stolz, der eigene Stand innerhalb der Gesellschaft hierzu benutzt wurde. Die Regel besagte daher ganz einfach, dass der gesellschaftliche Stand einer Frau, die mit anderen Männern verkehrte, die unterste Stufe sei - also unehrenhaft. Tugendhafte Frauen dagegen standen gesellschaftlich auf wesentlich höheren Stufen. So konnte der Mann beruhigt auf die Jagd oder in den Krieg oder in den Kreuzzug ziehen, denn die zuhause verbliebene Gattin würde schon selbst dafür sorgen, dass niemand sonst seine Gene mit ihr verbreiten würde, weil sie sich selbst sonst aus der Gesellschaft ausgrenzen würde - und damit all der Vorteile des erreichten hohen Standes verlustig ginge. Im Grunde hat sich daran bis heute nichts geändert - zumindest nicht im Kopf der meisten Männer.
was für ein thema hat denn das referat?
goodboy21 am 9. Juli 2009 20:44 es geht um geschlechterrollen, und da spielt das auch ein sehr wichtiges thema.

Für Frauen ist es in der Gesellschaft nicht akzeptiert, das ist schon richtig. Aber andererseits sind 25% der Kinder nicht von dem Mann, mit dem die Frauen verheiratet sind.
Das spricht denke ich für sich, diese Statistik.
Ich würd da mal hinterfragen, warum die Fremd gegangen sind. Vllt ist der Ehemann auch ein richtiges A. Es ist doch oft so, dass Männer zwar noch eine Geliebte haben, aber doch bei der Frau bleiben. Meist ist es bei Frauen so, wenn sie Fremd gegangen sind, dass sie sich hinterher auch konsequent trennen. Da sollte man sich Fragen, was in der ersten Beziehung falsch gelaufen ist. Das Phänomen, dass auch Frauen Fremd gehen, gibt es doch wohl erst ab der Zeit gehäufter, seit es die Pille gibt. Früher war es viel riskanter für die Frauen so was zu machen und dann haben sie es lieber gelassen.
Weil es in der Natur des Mannes liegt viele Frauen zu haben(dient der Fortpflanzung) und es in der Natur der Frau liegt wenige Männer zu haben (Aufziehen des Nachwuchses. Verhält sich eine Frau nicht dementsprechend, wird sie in die Schublade "Schlampe" gesteckt.
Es wird Zeit, dass endlich eine Umdenke erfolgt. Die meisten Frauen wollen gar keine Kinder aber doch Sex. Die Frauen sind wesentlich potenter als die Männer. Die Moral von der Geschicht, ist der Ruf erst mal ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
ich denke mal dass, das von den männern erfunden wurde um die Frau an der kurzen Leine zu halten damit sie ihm keine falsches kind unterjubelt.. und frauen haben natürlich das risiko einer schwangerschaft und damals ohne werhütungsmittel wurde das halt sofort zu einem öffentlichen problem.. aber ehrlichgesagtt heutzutage schert das keinen mehr, frauen haben die gleichen rechte müssen sich also nix mehr von ihrem kerl sagen lassen und auch wenn sie n kind kriegen sind sie abgesichert..

Also ich finde das jetzt nicht unbedingt sehr schön das manche männer so viele frauen hatten oder haben.aber ich als frau würde das nicht machen.das gehört sich einfach nicht.naja ich komme halt aus einer anderen familie da darf man sowas nicht und ich finde das auch besser so egal was andere sagen!
goodboy21 am 25. Juli 2009 07:12 Ich finde sowas sowieso total Krank und Pervers. Aso teile wir die gleiche Meinung!

ich denke mal das wenn männer hören das eine frau mehere Männer hatte sie total anders reagieren als frauen....es liegt in der natur, denn männer wollen alles für sich beantspruchen, und wenn sie dann hören das eine frau viele männer hatte werden sie eiferüchtig! und um sich nichts von der eifersucht anmerken zu lassen reagiren sie mit:DU BIS
Und Frauer werden ebenfails eifersüchtig da sie denken das sie nicht so atracktiv sind wie die frau mit vielen männern...un deshalb reagieren sie so wie die männer
es gibt auch in der heutigen Zeit genug Frauen die ein paar Männerle haben, nur sind die kleverer behalten es für sich und genießen es, hängen nicht alles an die gr. Glocke wie Männer und prahlen noch damit bei ihren Artgenossen....
sowas ist ja nicht in ordnung. man hat nur den partner den man liebt oder keinen, dann kenn jeder tun was ihm gefällt
weil es ein althergebrachte denkweise ist...ich finde es ist für beide gleich billig!
gesellschaftliches Problem...wird wohl trotz Gleichberechtigung noch lange in den Köpfen verankert bleiben

Weil man (schönes Wortspiel) als Mann den potenten Bezirksbefruchter darstellst, während die Frau gefahrläuft ihrer Nachkommenschaft verlustig zu werden. Dieses Verhalten funktioniert schon seit Jahrmillionen und ist artenübergreifend. ;-)
das frag ich mich ganz ehrlich auch immer
goodboy21 am 31. Juli 2009 21:55 Tja ich weiß halt was die Gesellschaft interessiert...! ;-)
Kommt meiner Meinung nach auch auf die Kultur an und ich für meinen Teil finde es nicht okay das ein Mann viele Frauen hat oder eine Frau viele Männer. Hat nichts mit Schlampe oder ähnliches zutun, gehört sich einfach nicht...
goodboy21 am 1. August 2009 12:14 Alleine für diese Einstellung kriegst du direkt ein DH von mir! ;-)
Wer sagt denn, dass es vollkommen okay ist, dass ein Mann viele Frauen hat/hatte? Aus meiner Sicht spricht das nicht unbedingt für ihn. Mehrere Frauen gleichzeitig ist das absolut letzte und bei mehreren Frauen hintereinander kommt es aus meiner Sicht auf den Einzelfall drauf an. Wenn er nur Frauen sucht, um sie kurz ins Bett zu bekommen ist er einfach ein A..., wenn er einfach nicht die richtige findet, dann ein armer Tropf. ;-)
goodboy21 am 2. August 2009 21:56 Ein Mann der viele Frauen hat/hatte wird gerne als ein Hengst, Supertyp u.s.w bezeichnet. So kenne ich das zumindest und auch die meisten hier sehen das so! :-P Finde ich aber auch NICHT ok! ;-)

Ich wette, die Antwort ist bereits gefallen, aber ich antworte unabhängig davon auch nochmal:
Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Emanzipation noch nicht so alt ist. Frauen hatten lange Zeit wenige Rechte, außerdem hatten sie keine MÄNNER, sondern Männer hatten FRAUEN - es gab kein gleiches Recht. Eine Frau blieb bei einem Mann, hat deren Kinder geboren und großgezogen und sich "sittlich" verhalten, was heutzutage anders ist.
Jedoch ist davon noch einiges in den Köpfen hängen geblieben, was auch noch eine Weile so bleiben wird.
Meine Sekundärtheorie ist dass Frauen einfach das edlere und sanftere Geschlecht sind, und Sex ein in der Öffentlichkeit, wenn wir ehrlich sind, schmutziges Thema ist. Vergleich es einfach mit Rülpsen, Furzen, Fluchen, Schlagen - eine Frau die diese Dinge tut, wird schief angeschaut, bei einem Mann wird dies fast schon als selbstverständlich toleriert. Nach dieser Theorie wird sich das für die Frauen leider wohl kaum ändern.
Finkster am 2. August 2009 13:54 sehe ich genauso...v.a. den ersten Teil
Ich bin für serielle Monogamie. Wer will schon sein ganzes Leben nur mit einem Partner verbringen?
goodboy21 am 2. August 2009 16:47 Das glaube ich dir sogar auf der Stelle, das du das so ernst meinst...! :-P

Es gibt auch Kulturen in denen es üblich ist das eine frau mehrere männer hat. nennt sich dann polyandrie.
In einigen Gebieten Indiens ist das zum Beispiel üblich, da dort immernoch viele Mädchen getötet werden und somit es eine Art von Geburtenkontrolle auch aus Platzgründen ist.

ja das habe ich mich auch schon oft gefragt! ich vermute mal dass das von früher her rührt. der mann durfte seine gene verbreiten um nachkommen zu sichern. und frau musste als brutkasten her halten...lol und den haushalt schmeißen...nee keine ahnung...vllt kommt das auch noch von den affen...klischee halt...

Weil sich das bei Mädchen und Frauen nicht gehört.In der Natur machen die Weibchen die Kinder und die Männer zeugen die Kinder, egal mit wem
Ich glaube das das in der heutigen Zeit sehr viel mit dem "männlichem Stolz" zu tun hat. Der Mann möchte sich verständlicher Weise nicht von irgendwem anhören müssen wie seine freundin oder Frau im Bett so "abgeht".Er will das die Frau nicht vergleiche zwischen gutem und schlechtem Liebhaber machen kann,sondern nur ihn allein als Vergleichsmöglichkeit hat.So hat der Mann das Gefühl das er der beste Mann und Liebhaber schlecht hin ist der keine konkurrenz zu befürchten hat ,da die Frau ja nur ihn hatte und auch keine Absicht hat jemand anderen nehmen zu wollen:Das muss ja dann der "Don juan" schlecht hin sein.Und so sehen seine kumpels ihn dann auch...
das weiß ich nicht sorry !! aber ich finde ob mann oder frau es ist nicht okay also manche übertreiben es völlig !! und ich denk mal sex ist jetzt auch nicht so wichtig das man eine kleine nummer schieb oder jede woche einen neuen hat!!!

für mich ist das kein unterschied...
was soll es
HerrHagen am 22. Juli 2009 09:47 seh ich auch so
Du meinst sowas wie:
wenn ich soviele Zipfel hätte wie die schon drin hatte wäre ich ein Igel?

hmmm... für mich als typ vielleicht weil die frau zulässt dass z.b. (ich:)) der mann einen reinsteckt:)
also dieses zulassen, der mann steckt rein und die frau 'macht' auf, keine ahnung is ne gefühlte, sache von mir 'G'
stimmt garnicht ein mann der viele frauen hat ist genauso wie ne frau die viele männer hat... Daher kommt ja auch der ausdruck Hurenbock
patriacharlisches gesellschaftsmodell. es gibt auch matriachalische gesellschaften, wo die frau z.b. mit einem mann gleich alle seine brüder mitheiratet.:-)

Ein mann ist dazu da Frauen zu schwängern kinder zu haben und zu jagen und zu arbeiten
Wenn die Männer heutzutage nicht nur schwängern, sondern auch "jagen", sprich arbeiten und für die Familie sorgen würden, dann würde es ja noch gehen. Aber viele Frauen müssen ihren "Mann" allein stehen, haben deshalb aber noch lange nicht die gleichen Rechte!
laurel am 29. Juli 2009 00:20 @Kiriyama: Von wo schreibst du? Steinzeit?
Naja das ist eine Meinung, aber kein Wahrheit. Vielleicht stimmen ja viele dem zu (wer eigentlich und warum?) Sicherlich lässt sich es aus der Geschichte eine Kultur auch erklären, warum das eine gesellschaftlich anerkannt wird und das andere nicht. Biologisch betrachtet, denke ich, dass es Unsinn ist, dass der Mann möglichst viele Frauen befruchten möchte. Die Frau sollte das Kind auch austragen und ernähren können, sonst überlebt es nicht und die Gene sind ja dann auch futsch.

Tiere handeln ja so wie es ihnen die Natur gezeigt hat! da hat das Männchen auch immer mehrere Weibchen. Das ist halt so! Und die meisten männer respektieren das mit der einzigen Liebe auch
Eine sehr gute Frage! Kann niemand beantworten...
Das liegt daran,dass die Gesellschaft für die Fehler bezahlen muss,die Frauen machen.Wir müssen Schlampen und ihre vaterlosen Bastarde durchfüttern und teure Medikamente bezahlen,die sie vor einem frühen AIDS-Tod bewahren.Bei jedem sexuellen Kontakt geht eine Frau das Risiko ein, schwanger zu werden,sich zu infizieren, misshandelt,entführt oder ermordet zu werden, wohingegen ein Mann mit tausenden Frauen Sex haben kann,ohne Konsequenzen befürchten zu müssen.Im übrigen bietet kein Verhütungsmittel 100%ige Sicherheit und die Verwendung von Kondomen ist Vertrauenssache.Dieses Vertrauen sollte man keinem fremden Mann entgegenbringen.Wer glaubt,heutzutage seien Frauen abgesichert,ist sehr naiv. Alleinerziehenden,die mangels Kinderbetreuung keinen 1-Euro-Job annehmen können,wird die Sozialhilfe gekürzt oder sogar gestrichen,was oft genug zu Schulden ,Gefängnis oder Prostitution führt.Und das alles wegen eines ONS?!Lasst euch nicht von "Feministinnen" einreden,ihr müsstet Sex mit Fremden haben oder wie Männer leben,um emanzipiert zu sein! Emanzipation schützt nicht vor Schwangerschaft, Mord etc.Selbst,wenn es politische Gleichberechtigung gäbe-biologische Gleichberechtigung kann es nicht geben. Wir müssen uns nunmal damit abfinden,dass wir in einem biologischen Gefängnis leben!
ClockworkPink am 29. Juli 2009 04:10 Blödsinn!
Wenn Du meinst ...
Ich bin keine alte Jungfer, die nicht weiss, wovon sie spricht - ich habe Erfahrungen gemacht, die ich keiner Frau wünsche. Wenn ihr mit euren Kindern zum Sozialamt rennt oder versucht, euch aus den Fängen eines Psychopathen zu befreien, werdet ihr an mich denken!

ein mann ist immer fortpflanzugsfähig wärend eine frau dass nur einmal im jahr ist (ausser periode, die schwangerschaft inbegriffen)
dennoch ist es auch nicht normal dass ein mann mehrere frauen hat, zumindest aus moralischen gründen. das selbe gilt auch für frauen
Gesellschaft und nichts anderes. Viele Männer haben ein Problem damit, wenn sie sich unter maximaler Konkurrenz mit anderen Männern sehen, ich nenne sowas extrem schwaches Verhalten, soll jeder rumvögeln wie's im lustig ist wenns nicht um ne monogame Beziehung geht. Totaler Bullshit und durch tradierte Werte so überliefert.
Männer denken sie dürfen alles und die Frau hat nix zu sagen. kaum hatte man als frau 2 Kerle gilt man schon als Flittchen.
weil die männer gerne sich fortpflanzen und dass ist so in der natur männer denken sie können aes haben mit ihren wien
Also so hab ich es nie betrachtet xDD
Naja ich denke das das in unserer zeit noch einigermaßen normal ist. Die gleichberechtigung ist noch keine 100 jahre alt und da ist es normal das Männer noch ein bisschen mehr dürfen......aber ich finde das keineswegs okey! Ich finde das männer auch als "schlampen" bezeichnet werden sollten wenn sie mit 3 frauen gleichzeitig rummachen. Manche Machos können sich nicht eingestehen das eine Frau mit der sie zusammen sind auch 3 andere haben kann. Diese männer glauben dann das man ihre männöichkeit in frage stellt und reden dann herum das diese frau dan eine "schlampe" ist.....
Ich jedenfalls findedas sowohl ein mann als auch eine frau "schlampen" sind wenn sie mit zb. 3 frauen/männern gleichzeitig rummachen!
Also so hab ich es nie betrachtet xDD
Naja ich denke das das in unserer zeit noch einigermaßen normal ist. Die gleichberechtigung ist noch keine 100 jahre alt und da ist es normal das Männer noch ein bisschen mehr dürfen......aber ich finde das keineswegs okey! Ich finde das männer auch als "schlampen" bezeichnet werden sollten wenn sie mit 3 frauen gleichzeitig rummachen. Manche Machos können sich nicht eingestehen das eine Frau mit der sie zusammen sind auch 3 andere haben kann. Diese männer glauben dann das man ihre männöichkeit in frage stellt und reden dann herum das diese frau dan eine "schlampe" ist.....
Ich jedenfalls findedas sowohl ein mann als auch eine frau "schlampen" sind wenn sie mit zb. 3 frauen/männern gleichzeitig rummachen!
ich finde es ok wenn ein mann mehrere frauen hatte, aber es ernst gemeint hat. bei frauen genauso. aber wenn er nur mit frauen spielt kann er ja auch ein "schlamper" sein =D
ich denke frauen denken einfach ein bisschen "verklemmter" als wir männer... während wir männer vllt damit rumprahlen:" ich hatte gestern die und die..", finden frauen dass man ne schlampe is wenn man zu viele männer hatte...
Wer behauptet denn sowas das frauen das nicht dürfen ?????
Macht endlich schluß mit dieser Diskriminierung !!!!
goodboy21 am 5. August 2009 23:10 du hast probleme -.-
so what ?
ich denke das das so ist, weil frauen ja auch im bordell arbeiten und viele denken die hätten alle männer daher.. aba soqenau kann das qlaub ich keiner saqen.-.
Das ist natürlich garnicht ok, die Männer denken es nur, aber es ist genauso mißbilligend als wäre es umgekehrt.Das hat auch nichts mit dem Bordell zu tun, denn es gibt auch viele Callboys, nur eben noch kein "Haus" für sowas. Viele Männer haben es eben immer noch nicht gerafft, vor allem, die aus anderen Kulturen kommen, es gibt aber auch Außnahmen, das hier nun mal Gleichberechtigung herrscht und die Frauen die gleichen Recht haben und die , die es gerafft haben, haben entweder Angst vor emanzipierte Frauen oder haben nur eine und lieben diese heiß und innig.Ich habe zum Glück, den letzteren,lach.
mhm über das hab ich auch gestern nach gedacht^^ es ist einfach so, woher das kommt ist dann die ffrage wahrs von unseren vorfahren!

weiles für einen mann ganz normail ist aber nur blöd wenn eine der frauen oder mehrere der frauen herausfinden das es viele frauen sind statt eine
das kommt wahrscheinlich daher ,dass frauen als prostuierte arbeiten und nicht männer & in den islamischen Ländern heiraten viele Männer nur Jungfrauen und ob der mann noch jungfrau ist oder nich spielt keine rolle
das is ne frage, die ich mir auch schon oft gestellt habe, wenn n typ jedes we ne andere abschleppt is das oke und unter seinen kumpels heißts dann "gl has dir die kla gemacht?!" und wenn sie das mädel dann aufer straße sehn heißt es "da is ja die schlampe"..hallo? was soll das denn bitte? das is sowas von paradox..über sowas könnt ich mich stundenlang aufregen..über mädels, die viele männer hatten, egal ob in ner beziehung oder nur als affäre, heißt es dann sie sind billig und schlampen und kA (das wird auch unter mädels über das jeweilige mädel geredet)..und bei typen isses gl, wenn die jedes we ne andere ham..ob dem jeweils anderen geschlecht das dann so egal is is ne andere frage, wegen partnerwahl und so^^ ich würde z. B. keinen typen haben wollen, der für seine frauenquote (oda wie ich das nennen soll) bekannt is wie n bunter hund..aba naja jedem das seine..
wenn eine Frau mehrere MÄNNER HAT WIRD SIE als Mannstoll oder Nutte dargestellt meist von den Männern, diese fühlen sich in ihrer ehre verletzt und wollen immer die nr. 1 sein auch wenn sie es nur rein körperlich meinen der Mann will eine Frau erobern sie aber keinesfalls teilen nur wenn er dabei ist und auch dann nur unter widerspruch.
man kann menschen in allem unterdrücken.. " du darfst dies nicht du darfst das nicht" und dabei sieht der unterdrücker immer seinen eigegen vorteil.. und da damals nun mal die männer die macht hatten hat sich dieses denken halt noch bei den DUMMEN Menschen durchgesetzt.. frauen sollten sich aber keinesfalls hiervon unterdrücken oder beeinflussen lassen.. vorrausgesetzt sie benutzen die nötige verhütung natürlich;)
In jedem Fall, in dem ein Mann eine Frau hat, hat doch auch die Frau einen Mann, also 1:1 Unentschieden...
Ich finde das alles so komischh ... ich meine Die männer schlafen Ja mit den frauen alsoo machen sie sozusagen schlampen daraus und dann beschwären sie sichh man was für eine schlampe. Dabei liegt es an den männern ohne männer gäbs auch keine schlampenn.. die sollen mal alle ihre freese halten wir wollen auch nur unseren spass man wir sind im 21 Jahundert und dann noch so verklempt und oberfächlich. ich hasse so was ganz ihm ernst. solangee man immer schön verhütet habe ich kein Problem damit ob jetzt jemand viel oder wenig xxxxx :D Kalr ist schon Schade das des alles so bewertet wird und sex als keine ahnung was bezeichnet wird.Manchmal frage ich mcih was an sex eigentlich so toll ist schwanz rein schwanz raus kommen udn fertig das kann doch nciht alles sein zu SEX gehört liebe!!! ist doch so oder.
Ich finde das alles so komischh ... ich meine Die männer schlafen Ja mit den frauen alsoo machen sie sozusagen schlampen daraus und dann beschwären sie sichh man was für eine schlampe. Dabei liegt es an den männern ohne männer gäbs auch keine schlampenn.. die sollen mal alle ihre freese halten wir wollen auch nur unseren spass man wir sind im 21 Jahundert und dann noch so verklempt und oberfächlich. ich hasse so was ganz ihm ernst. solangee man immer schön verhütet habe ich kein Problem damit ob jetzt jemand viel oder wenig xxxxx :D Kalr ist schon Schade das des alles so bewertet wird und sex als keine ahnung was bezeichnet wird.Manchmal frage ich mcih was an sex eigentlich so toll ist schwanz rein schwanz raus kommen udn fertig das kann doch nciht alles sein zu SEX gehört liebe!!! ist doch so oder.
Richtig, Du und GreenPepper73 habt vollkommen recht!
Kann mich da nur anschließen.
Ganz oberflächlich und Banal ausgedrückt, wenn ne Frau sich in ein Lokal stellt mit einem Schild in der Hand "Will Sex" braucht sie sich nur noch überlegen wenn sie mitnimmt.
Ein Mann mit so´n Schild in der Hand würde heute noch allein rumstehen....
Lol, muss gleich mal in meiner Stammkneipe gucken gehen.