Frage von simsi44, 252

Warum ist es verpöhnt mit der kleinen Schwester von nem Kumpel was zu haben?

Ich kann es mir nicht erklären?

Antwort
von rosalita96, 158

Weil große Brüder oft einen ausgeprägten Beschützerinstinkt ihren kleinen Schwestern gegenüber und daher ein genaues Auge auf die Männerwahl ihrer Lieben haben. Wenn sie nun verarscht wird, ist es nur klar, dass der Bruder loyal hinter ihr und damit gegen den Mann steht.
Ist dieser Mann aber einer seiner Kumpels ist es für den Bruder natürlich doppelt so hart, er muss sich im Trennungsfall zwischen Freund und Familie entscheiden und wird daher mit großer Wahrscheinlichkeit einen Freund verlieren.
So sehe ich das, mein großer Bruder genau so und ich verstehe und respektiere das auch.
Klar, wenn man sich wirklich verliebt ist es etwas anderes, dann würde ich aber auch vorher das Gespräch mit meinem Bruder suchen um Missverständnissen vorzubeugen. Da du aber über 'was mit ihr haben' sprichst, denke ich nicht, dass es sich in deinem Fall um Liebe handelt oder? :b

Antwort
von luteka, 130

Du hast wohl keine kleine Schwester, wie? ;-)

Als grosser Bruder sorgt man sich um die Schwester und will sie beschützen. Wenn ein Kumpel ihr wehtut, ist die Freundschaft in Gefahr, denn Blut ist dicker als Wasser. Also besser gar nichts anfangen mit ihr...

Kommentar von BerlinEastside ,

Außerdem weiß man bei nem Kumpel, was für ein "Drecksack" er sein kann..... :-D

Antwort
von BerlinEastside, 114

Ich erklärs dir mal, wenn wir Kumpel sind, und ich merke das du auf meine kleene Schwester stehst.... :-D

Antwort
von Tragosso, 87

Das ist einfach bloß Machogehabe und darauf solltest du nichts geben. Ältere Geschwister, insbesondere Brüder, denken sie müssten die jüngeren Geschwister beschützen. Du kannst eine Beziehung haben mit wem du willst, wenn es auf Gegenseitigkeit beruht und das Alter stimmt.

Antwort
von BlauerSitzsack, 102

"Kleine Schwester" klingt irgendwie so falsch...

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Irgendwie nicht.

Antwort
von Saarslayer, 94

kommt drauf an wie alt sie iss und wie alt du bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community