gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist es unwahrscheinlich, dass sich Karl der Grosse sich gegen seinen Willlen krönen lassen hat

gefragt von BoeserChecker am 06.11.2009 um 15:10 Uhr

Hallo leute, Ich muss ein Referat in geschichte halten und fragen ob ihr mir die frage beantworten könnt??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschichte x 3.991 karl-der-grosse x 18

Stoeckl
beantwortet von Stoeckl am 7. November 2009 11:40
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dafür gibt es keinerlei zuverlässige Überlieferungen.

erweh
beantwortet von erweh am 6. November 2009 15:12
1x

Was ist denn das für eine absurde Theorie? Hab ich ja noch nie gehört. Der Gute Mann war recht selbständig in seinen Entscheidungen, wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht völlig trügen.

Gabi40
beantwortet von Gabi40 am 7. November 2009 19:05
0x

Es gibt keine Belege dafür, daß Karl auf seine Krönung zum römisch-deutschen Kaiser, am 25. Dezember 800 unvorbereitet gewesen sei!

anonym
beantwortet von Imera am 7. November 2009 15:12
0x

hätte er sich sonst krönen lassen?

Kronkorkenkugel
beantwortet von Kronkorkenkugel am 6. November 2009 15:17
0x

Ich glaube auch dass es ihm nicht unangenehm war, obwohl behauptet wird, dass ihm Papst Leo an jenem Weihnachtsfeiertag die Krone einfach so aufs Haupt setzte. Damals, im Jahre 800. Den Karl der Grosse war ja schliesslich auch der Antreiber zur Krönung seines Sohnes Ludwig - unter Ausschaltung der Kirche ( Selbstkrönung ) Diplomatie und Intrige waren doch immer bei Kaiserhäusern. Der wusste schon, was er wollte - und was nicht.

Kommentar von C3a6b7b5ce79ad994fd65a36c53c6ed1smallerweh am 6. November 2009 17:58

Naja, wenn ich gerade zufällig sone Krone zur Hand gehabt hätte, wer weiß ....... ;~}}

KRU3M3L
beantwortet von KRU3M3L am 6. November 2009 15:11
0x

Gegenfrage: Hättest du "nein" gesagt wenn dich einer zum Kaiser des zeitweilends größten Reiches in Europa krönen wollte?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.