Hallo leute, Ich muss ein Referat in geschichte halten und fragen ob ihr mir die frage beantworten könnt??

Dafür gibt es keinerlei zuverlässige Überlieferungen.

Was ist denn das für eine absurde Theorie? Hab ich ja noch nie gehört. Der Gute Mann war recht selbständig in seinen Entscheidungen, wenn mich meine Geschichtskenntnisse nicht völlig trügen.

Es gibt keine Belege dafür, daß Karl auf seine Krönung zum römisch-deutschen Kaiser, am 25. Dezember 800 unvorbereitet gewesen sei!

Ich glaube auch dass es ihm nicht unangenehm war, obwohl behauptet wird, dass ihm Papst Leo an jenem Weihnachtsfeiertag die Krone einfach so aufs Haupt setzte. Damals, im Jahre 800. Den Karl der Grosse war ja schliesslich auch der Antreiber zur Krönung seines Sohnes Ludwig - unter Ausschaltung der Kirche ( Selbstkrönung ) Diplomatie und Intrige waren doch immer bei Kaiserhäusern. Der wusste schon, was er wollte - und was nicht.
erweh am 6. November 2009 17:58 Naja, wenn ich gerade zufällig sone Krone zur Hand gehabt hätte, wer weiß ....... ;~}}

Gegenfrage: Hättest du "nein" gesagt wenn dich einer zum Kaiser des zeitweilends größten Reiches in Europa krönen wollte?