Warum ist es unergründlich, was eine Frau so denkt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Der Mann beantwortet eine Frage mit JA oder NEIN!

Die Frau sagt - Würdest du mich wirklich richtig kennen, wüsstest du genau was ich meine!^^

Das Problem --  "wirklich richtig kennen" sich nicht mal die Frauen selbst! - Sie brauchen oft für eine Entscheidung abseits von Logik und Ratio - ein bzw. das "richtige Gefühl"!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
16.03.2016, 09:19

Das Problem ist, dass die Frau immer recht hat, und ein Mann immer unrecht. Was ist eigentlich, wenn ein Mann zu seiner Süßen sagt: Ja Schatzi, da hast du ganz recht!

1

Ich denke, Männer fokussieren während der Gedankenproduktion eher auf ihren Verstand, wohingegen Frauen eher auf ihre Emotionen fokussieren. Wenn man selbst auf den Verstand fokussiert ist, mag es mitunter etwas schwierig sein, die Gedanken einer emotional fokussierten Person zu ergründen, einfach deshalb, weil der Verstand eher linear-logisch-analytisch-rationale Gedanken produziert wohingegen die Emotionen eher intuitiv-kreativ-räumlich-ganzheitliche Gedanken produzieren. :-D 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemball
15.03.2016, 11:27

Extrem zusammen gekürzt - Männer sind Verstands- bzw. Kopfmenschen - Frauen entscheiden eher aus dem "Bauch" heraus, wie man so sagt!

1

Ich wette, Du weißt auch nicht was ich denke - und ich bin keine Frau.

Und ich verspreche Dir, Du wirst auch niemals meine Gedanken entschlüsseln können.

Im Klartext, die Eingrenzung Deiner Frage auf die Menge "Frau" ist nicht zu begründen, weil es für Männer ebenso zutrifft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
15.03.2016, 13:11

Sag mir dein Sternzeichen und ich sag dir deine Haltung zum Leben. 

0

Er hätte seinen Text anders formulieren müssen: "Was denken Menschen eigentlich?"

Niemand weiß, was andere Menschen denken. Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun. Freud war ein Kind seiner Zeit. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sexy1111
15.03.2016, 13:23

Och, ich bin mentalist, Gedanken anderer sind leicht zu erraten. Nimm nur einen Bengel, der an der Hand einer Mutter vor dem Süßwarenregal eines Supermarktes vorbeischlendert. Rat mal, was der kleine (B)Engel denkt? 

0

die gleiche frage stellen sich frauen über die gedankenwelt von männern. da man das aber nur durch ehrliche und offene aussagen eines gegenüber herausfinden kann, bleibt es für beide seiten eigentlich immer ein geheimnis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß immer nicht wo das Problem liegt? Ich bin eine Frau aber ich verstehe das Problem nicht, wenn Männer sagen: "ich verstehe die Frauen nicht". Was versteht man nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemball
15.03.2016, 10:47

z.B. ... sie hat 2 Schränke voll Kleider und sie kommt zu mir und sagt - Schatz ich hab nichts zum Anziehen!^^

- Bei den Schuhen ist es das gleiche!^^

2

Was möchtest Du wissen?