Frage von AnitaCat333, 42

Warum ist es soooo leise?

Hey wenn ich musik am handy höre mit kopfhörern muss ich jz bis ganz dolle lautstärke machen und da hört es sich an als ob ich auf mittlerer lautstärke höre... wenn ich weiter runter gehe sprich auf halbe lautstärke dann hört man nichts mehr... es ist seiddem so das mein einer ohrstöpsel einen kabelbruch hatte hab mir heut ein neues gekauft aber warum ist es so verdammt leise

Antwort
von KarlKlammer, 22

Das könnte einerseits an der geringen Empfindlichkeit (Wirkungsgrad) der Kopfhörer liegen oder andererseits an der hohen Impedanz der Kopfhörer.

Wenn du Kopfhörer für dein Handy, oder andere Batteriebetriebene Geräte kaufst, solltest du auf eine niedrige Impedanz achten. (Deutlich unter 100Ohm) Denn die Kopfhörerverstärker die in mobilen Geräten verbaut werden, sind meist eher einfach gehalten um Strom zu sparen.

https://shuredeutschland.wordpress.com/2012/08/16/kopfhoerer-impedanz/


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten