Frage von HeroHacker, 21

Warum ist es sofort Rassismus wenn in einem Spiel oder einer Serie etc. eine schwarze Figur ist?

In Tom und Jerry war die Hausbesitzern früher schwarz und das war sofort rassistisch und sie mussten die Hautfarbe ändern. Ein Pokemon hatte früher komplett schwarze Körperfarbe und selbst das war rassistisch und sie mussten die Farbe ändern. Was ist daran überhaupt rassistisch?!

Antwort
von keinname852, 11

Das ist eigentlich nicht rassistisch aber Farbige sehen das häufig so und dann muss mans halt so akzeptieren.

Antwort
von Kutte92, 9

weil's leute gibt die irgentwas suchen was rassistisch ist
und im notfall tut es auch sowas ;)

übrigens ist eine strasse schwarz, oh gott das heisst ja für uns sind schwarze nich mehr wert als etwas wo man rüber läuft!
>_>

Antwort
von DerTroll, 9

Bist du sicher, daß das als Rassistisch gilt und deshalb geändert wurde? Es gibt doch genug Fälle, wo auch schwarze vorkommen. Rassistisch ist es eher, wenn man die Leute bewußt weiß gestaltet, obwohl es auch anders sein könnte. Oder wenn man Leuten, mit bestimmten Klischees die entsprechende Hautfarbe gibt. Keine Ahnung, ob das von dir besagte Pokemon vielleicht Charaktereigenschaften hat, die eher dunkelhäutige haben usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten