Frage von Aliine1412, 76

Warum ist es so witzig, wenn andere Menschen sich weh tun?

Wenn ihr euch meine letztes Frage durch lest, dann erfahrt ihr, dass ich ein sehr angespanntes Verhältnis zu meiner Oma habe. Sie hasst mich und ich kann nicht mit ihr.

Meine Oma (sie ist 52 Jahre alt) trägt meistens, eigentlich immer, hohe Schuhe/Stiefel, weshalb sie sich wahrscheinlich auch so auf die Fresse gelegt hat. Jedenfalls ist sie heute die Treppe runtergefallen XD Meine Mutter und mein Opa sind sofort zu ihr hingerannt, haben ihr aufgeholfen und Ich musste so lachen. Das war so genial!! Meine Oma rennt die Treppe runter, übersieht eine Stufe, fliegt kreischend auf die Fresse und Ich gröle vor Begeisterung los! So verdient...diese Hexe!

》Aber meine Frage ist eigentlich, weshalb es so lustig ist, wenn andere Menschen sich weh tun?!

Antwort
von adianthum, 19

Wenn es Jemand ist, der einem andauernd so sehr weh tut wie deine Oma dir, dann kann man sich die Schadenfreud nicht verkneifen.

Schlicht nach dem Motto:

Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, Große etwas später...

Ich glaube, wäre jemand gefallen, den du lieb hast, hättest du dich nicht so gefreut.

Und die, die hier so rumunken, würden sich bei einem sehr ungeliebten Menschen ingeheim wahrscheinlich auch diebisch freuen, wenn der sich auf die Nase legt!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 4

Hallo!

  • Du gehörst zu denen die das lustig finden.
  • Ich zu denen die es nicht lustig finden.
Antwort
von Parnassus, 40

Das ist ganz schön schäbig so über seine junge Oma zu sprechen.

Wenn sich jemand echt richtig weh getan hat, kann ich nicht lachen.

Wenn der jenige mit lacht oder es nicht wirklich schlimm war, dann schon eher, vielleicht weil es ulkig oder besonders witzig ausgesehen hat...

Kommentar von Aliine1412 ,

Wenn du wüsstest, wie sie über mich spricht, dann würde dir die Kinnlade offen stehen.

Kommentar von LouPing ,

Hey Aliine1412

Was du behauptest kann erstmal nicht wirklich belegt werden, also erlaube ich mir gewisse Zweifel. 

Was mich erstaunt-du begibst dich ganz bewusst auf das von dir so verhasste Niveau deiner Oma. 

Das ist-peinlich!

Antwort
von wirbelwindx, 3

Das was du da erzählst ist gar nicht lustig ob ihr euch jetzt leiden könnt oder nicht. Das hätte böse ausgehen können.

Aber es gibt durchaus Situationen harmloserer Art wo man lachen kann.

Antwort
von Schwoaze, 47

Lachst Du eigentlich auch so, wenn's DICH  auf 's Goscherl haut?

 

Kommentar von Aliine1412 ,

Ja, klar. Damit wird dieser peinliche Moment überspielt.

Kommentar von Schwoaze ,

:-))   Ohne  Säähne?

Antwort
von Kito101, 60

Wenn die sich nicht ernsthaft verletzen find ich das auch lustig. Nennt man schadenfreude.

Die story mit deiner oma find ich aber schon etwas markaber

Kommentar von Aliine1412 ,

Was heißt "markaber"?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community