Frage von honeymool, 48

Warum ist es so wichtig dass sich jeder einzelne an Gesetze hält?

Wie wäre denn ein leben ohne gesetze? Nicht besonders dramatisch oder? Und warum muss sich jeder dran halten?

Antwort
von crazygirl1919, 19

Stell dir vor du lebst in einem Land ohne Gesetze es würden hauptsächlich Diebe,Mörder u.s.w rumlaufen würdest du dich sicher fühlen? Eben nicht deswegen ist es gut das wir Regeln/Gesetze haben! Den es würde ALLES eskalieren den jeder tut dan was er möchte!

Antwort
von ChaosCloud, 21

Ein Leben ohne Gesetze würde ich nicht wollen. Dann würde es nicht mal mehr die Demokratie geben. Dann könnte jeder jeden fertig machen und nichts geschieht. Es gäbe kein Richtig und kein Falsch. Jeglicher Handel wäre nicht möglich und wahrscheinlich würde sich jeder versuchen das zu nehmen, was er will.

Antwort
von Rocker73, 33

Ich will mir garnicht ein Land ohne Gesetze vorstellen, ich würde in Lebensgefahr schweben, könnte ausgeraubt, zusammengeschlagen werden, nichts würde funktionieren, wir wären wie Tiere!

LG

Kommentar von honeymool ,

Oh ja stimmt eigentlich. Hab jetzt ein besseres Bild dadurch bekommen danke!

Kommentar von Rocker73 ,

Nix zu danken, freut mich das ich dir das zeigen konnte!

Antwort
von cruscher, 14

Schau dir mal "The Purge" an. Das wird wohl am wahrscheinlichsten passieren...

Antwort
von darkman55, 21

Überleg dir mal jeder könnte tun und lassen was er will: Bsp Jemand fühlt sich beleidigt und erschießt den anderen kurzerhand, völlig legal. Fändest du sowas toll??

Kommentar von honeymool ,

krass stimmt, danke!

Antwort
von Beydaaa, 14

Frag ich mich auch manchmal.
Ohne Gesetze herrscht ja Chaos. Jeder Kann machen was er will. Jeder kann Morden, vergewaltigen etc. ohne bedenken zu haben zur rechenschaft gezogen zu werden. Entweder drehen alle ohne Gesetze durch und wir schlachten uns gegenseitig ab oder .... wir leben friedlich ohne Gesetzte, was auch bestimmt möglich ist aber mit so vielen kranken Schweinen auf der Welt ist es ohne Gesetze unvorsellbar.

Kommentar von Beydaaa ,

Stell dir mal vor ein tag ihm Jahr gibt es keine Gesetze. Nur 1 Tag. Was meinst du würde passieren ? Jeder einzelne würde versuchen an diesem Tag seine Zukunft zu sichern (einbrüche, brankraub usw usw.) . Es gab auch mal einen Film indem es genau darum ging (purge oder so hieß der glaube ich), dass an einem Tag keine Gesetze gibt. An diesem Tag wollen natürlich alle soviel rausholen wie möglich und manche haben auch einfach spaß daran andere zu töten. So ähnlich glaube ich wäre es in der Realität auch...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten