Frage von Nepomuk22, 60

Warum ist es so wichtig Abonennten für seinen Kanal auf Youtube zu erwerben?

Warum spielt das so eine große Rolle, viele die einen Kanal auf YT haben, meinen immer zu, aboniert meien Kanal usw. Warum ?

Antwort
von K3eiko, 23

Ich denke dass es damit zu tun hat, dass man dadurch einen bestimmten Bekanntheitsgrad erreicht, desto mehr Leute abonnieren, desto mehr Zuschauer hat man gewonnen, die dann wahrscheinlich auch weiterhin bleiben. Und den Bekanntheitsgrad steigern heißt eben dass mehr Leute deine Videos schauen und das ist ja schließlich das Ziel von den meisten: Eine gewisse Bekanntheit durch die Videos bekommen. Viele träumen davon im Internet bekannt zu werden. Mag es einfach durch den Bekanntheitsgrad sein oder vielleicht auch aus Geld gründen oder eben einfach weil sie Spaß dran haben. Eine hohe Abonnenten Zahl ist auch eine Art Bestätigung, dass die Videos gut ankommen, von daher erhoffen sich einfach die meisten viele Abonnenten. Auch wenn die dauernde Erinnerei, dass man doch abonnieren soll auch manchmal zu übertrieben ist.

Antwort
von CplAlone, 40

Um die Klicks zu steigern und seine Aussichten auf eine mögliche Monetarisierung der Videos zu haben, wenn man Abonnenten hat die gelegentlich mal reinschauen. Je mehr desto besser.

Antwort
von xRyoku, 17

Naja erklärt sich ja von selbst wenn du eine gewisse Arbeit in deine Videos steckst möchtest du natürlich auch das viele sich diese anschauen und du bekannter wirst oder. Du machst ja nicht gerne Videos und steckst Arbeit und Zeit hinein damit sich das niemand anschaut. Leider gibt es viele berühmtere Youtuber die so klickgeil sind das sie nur noch darauf fixiert sind für wenig Arbeit viel Kohle zu bekommen. Und ja eben mit mehr Klicks - mehr Kohle - Bekannter "Fans" und du kannst wenn du Glück hast mal davon leben.  

Kommentar von uncutparadise ,

Anschauen selbst hat ja nichts mit Abonnenten zu tun ;-)

Antwort
von mzkzs, 36

Damit sie die Videobenachrichtigungen bekommen und von insgesamt dann mehr Klicks bekommen :)

Kommentar von Nepomuk22 ,

ok. Aber wozu das ganze ?

Kommentar von AgentZero38 ,

Man könnte genauso fragen, warum Firmen Werbung für ihre Produkte machen. 

Kommentar von mzkzs ,

Mit YouTube kann man Geld verdienen, 1000 Klicks sind ungefähr 1 Euro ;)

Kommentar von mzkzs ,

Falls man einem Netzwerk angehört genau!:)

Antwort
von SolaxD, 8

Abonnenten=sichere Klicks , mehr Chancen auf werbe Verträge, Aufmerksamkeit, ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community