Frage von Koito25, 78

Warum ist es so seltsam wenn man mit 14 noch keine Beziehung hatte?

Ich hab mich letztens in der schule mit ner Freundin und nem Kumpel von mir unterhalten. Es ging halt darum wie viele Beziehungen wir schon hatten bzw ob wir schonmal ne beziehung hatten und ich war von uns drei die einzige die noch nie nen Freund/Freundin hatte. Sie haben zwar jetzt nicht geschockt reagiert oder so aber halt überrascht weil die meisten in meinem Alter eben schon Beziehungen haben. Ich finde es auch nicht soo schlimm das ich noch keinen Freund hatte. Aber warum ist es so überraschend wenn man mit 14 noch keine Beziehung hat?

Antwort
von Rockige, 15

Ab wieviel Tagen/ Wochen kann man denn in eurem Alter von Beziehung reden?

Ich hatte mit 14 auch noch nie einen "festen" Freund gehabt. Das ging mit 15 los (und da war ich eine der ersten aus meiner Klasse).

Die einen fangen eben mit 11 an, die anderen erst mit 17... was ist daran besonderes? Abgesehen davon das man - je älter man ist - zu einem reiferen Miteinander fähig ist.

Antwort
von BlauerSitzsack, 51

"Wie viele Beziehungen wir schon hatten" <-- In dem Alter?

Sei mal froh, dass das dir noch nicht so wichtig ist und du dich wahrscheinlich auch wichtigeres im Moment wie auf die Schule konzentriest um gute Noten und einen ansehnlichen Abschluss zu bekommen.

Wahrscheinlich wollten deine Freunde ein wenig angeben... "Ich hatte schon so viele Beziehungen, die waren alle verrückt nach mir, ich bin so der Obermacker"... sowas halt.

Lass dich davon nicht beirren, es ist überhaupt nicht schlimm in deinem jungen Alter noch keine Beziehungen gehabt zu haben!

Kommentar von Koito25 ,

Ich finde es ja auch selbst nicht schlimm... ich hab mich nur gefragt warum andere dann gleich so überraschend reagieren :)

Antwort
von Murdocai, 21

Das ist mal so garnicht schlimm in dem Alter. Als Beispiel: Ich hatte meine erste Freundin mit 17 (sie war fast 16).
Heutzutage wird das meiner Meinung nach auch nicht mehr so ernst genommen, es geht eher um "Hauptsache ich habe einen Partner damit ich alles ausprobieren kann und cool bin".
Lass dir Zeit, ist keine Pflicht :)

Antwort
von Celi2121, 32

Es ist nicht seltsam!!!!Es ist egal ob mann mit 14 oder 18 den ersten freund hat!

Antwort
von Flubl1, 10

Ich bin 16 und hatte auch noch keine, einfach weil ich zu schüchtern bin. Mach dir keine Sorgen, manche hatten auch mit 30 noch keine :)

Antwort
von Cupcake4444, 13

Sei froh. Die sind ehh nicht mehr zusammen gibt nur Liebeskummer 🙈

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten