Frage von jimmyjones100, 103

Warum ist es so schwierig, eine Beziehung zu finden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 15

Eine Beziehung findet man nicht einfach mal so. Sie entwickelt sich. Zuerst lernt man sich kennen, findet sich nett, verliebt sich, dann ist man Schwubbdiwubb in einer Beziehung. Allein schon deshalb sollte man sich da einig sein, weil eine Beziehung nichts loses mehr ist. Auch nach außen ist man dann zusammen. Also für Familie, Freunde. Ich finde es wird viel zu schnell von Beziehung gesprochen. Ok, als ich Tennie war sagte man >Wir gehen miteinander<, >Wir sind zusammen<. Man wusste man ist ein Paar, aber eine Beziehung klingt ernsthafter, enger. Allerdings muss ich persönlich sagen das der Beziehung auch Zuviel Bedeutung beigemessen wird. Sie ist kein Gradmesser wie sehr man liebt. Man kann genauso eine lose ''Beziehung'' führen und sich mehr lieben.

Warum ist es nun so schwer eine Beziehung zu finden?:Eine Beziehung ist Arbeit, Verpflichtung, .. Manche engt das ein und sie wollen lieber Single bleiben aber trotzdem jemand an der Seite haben. Wie sie es dann nennen wird allerdings schwer.

 

Antwort
von frischling15, 51

Verzweifeltes Suchen , führt nur zu weiterem Frust !

Schüttele diesen ab , und lasse Dich finden ! Schlendere  durch die Stadt, verbringe Zeit in einem Außenrestaurant bei Eis oder Prosecco , und vergesse mal Dein Selbstmitleid !

Interessiertes Zuhören in Gesellschaft , und lächelndes Augenzwinkern , können Herzen öffnen !

Muffelig auf die Tasten schauen , vernebelt den Zugang zur Realität !

Kommentar von jimmyjones100 ,

ich glaube nicht dass ich im Selbstmitleid verfallen bin. ich mag mein Leben ;-)

Kommentar von Nashota ,

lasse Dich finden ! Schlendere  durch die Stadt, verbringe Zeit in einem Außenrestaurant bei Eis oder Prosecco , und vergesse mal Dein Selbstmitleid !Interessiertes Zuhören in Gesellschaft , und lächelndes Augenzwinkern , können Herzen öffnen !

In der Theorie kann es so sein. In der Praxis muss es nicht funktionieren und tut es auch nicht immer. Wäre es so einfach, würde es keine Partnervermittlungsagenturen und andere Kontaktplattformen geben.

Antwort
von Lapushish, 38

Weil es 8 Milliarden Menschen gibt und es eben unwahrscheinlich ist, sofort sein Gegenstück zu finden, das einen dann ebenso als Gegenstück sieht.

Antwort
von Kuschelbaerli, 40

Weil heutzutage alle nur nach dem Aussehen gehen. Der Charakter zählt in den wenigsten Fällen. Jungs suchen sich eher super schlanke überschminkte Mädchen, als eines was vielleicht etwas mehr Hüftgold hat. Mädchen suchen in vielen Fällen eher einen schlanken, durch trainierten Typen. Wieviel der im Kopf hat, ist den schon egal. Natürlich gilt das nicht für alle. Manche gehen noch nach Charakter und guten Eigenschaften und nicht so sehr nach dem Aussehen.
Aber mal ehrlich würdest du das andere Geschlecht sofort ansprechen, wenn die Person alte, übergroße Kleidung trägt, mit fettigen Haaren und co.
Es liegt in der Psyche sich von solchen Menschen ersteinmal fern zu halten. Im Unterbewusstsein urteilt jeder ohne es zu merken.

Ich hoffe ich konnte dir MEINE Meinung rüber bringen. Wer nicht an sie glauben will kann ja seine eigene haben :)
Liebe Grüße

Kommentar von vallanguer ,

So wahr!:)

Antwort
von Nashota, 47

Weil der andere Gefühle zulassen muss.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Eine allgemeingültige Antwort auf deine Frage wird es vermutlich nicht geben und ergo auch ich werde dir wohl in dieser Hinsicht keine so wahnsinnig zutreffende Antwort geben können. Das Hauptproblem könnte darin zu sehen sein, das eine Beziehung letztendlich auch gegenseitige Verpflichtungen welcher Art auch immer diese sein mögen beinhaltet und das ist dann halt auch nicht jedermanns Sache. Anders ausgedrückt ohne Beziehung ist es aus der Sichtweise vieler in der Regel einfacher und problemloser.


Antwort
von hallomail, 39

Da es uns meist an Zeit fehlt :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten