Frage von calisira, 34

Warum ist es so schwer mit einem herzförmigen Gesicht eine Brille zu finden?

Bin w und habe ein herzförmiges Gesicht , sprich , breite sehr hohe Wangen und war schon in so vielen Optiker Läden aber ich finde einfach keine Brille !! Woran liegt das an der Gewichtsform oder wie ?die meisten stehen mir nicht bzw machen mein Gesicht breit oder unschön ...

Antwort
von Schokomaus33, 16

Bei der riesigen Auswahl an Brillen-Fassungen wirkt das Angebot schnell unübersichtlich und man denkt, man findet nix passendes.

Aber eigentlich dürfte es kein Problem sein, für Deine Gesichtsform eine passende Brille zu finden.

Hast Du Dich vielleicht auf eine bestimmte Brillen-Art versteift, die nicht so harmonisch zu deinem Gesicht aussieht?

Probier' doch einfach mal alle möglichen Formen und Materialien aus, so wirst Du bestimmt im ersten Schritt schnell feststellen, welche Brillenform und Größe Dir tendenziell steht und was gar nicht in Frage kommt. Wenn Du weißt, in welche Richtung Du Dich orientieren solltest, wird die Auswahl sicher leichter fallen. Schritt 2 könnte dann die Farbe, die Dir gefällt und Details der Brillenfassung sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community