littleMum86 am 31.05.2009 um 18:58 Uhr
alle seine taten nicht in frage zu stellen, weil er sonst wieder mehr nehmen könnte. ich mache das gerade mit und halt es nicht mehr aus. Mein mann ist nur noch weg, er geht zwar schon zur beratung, aber die therapie dauert noch so lange... Wenn ich ihn auf das nächte lange weg bleiben anspreche flüchtet er, so wie gerade, er ist einfach weg und nimmt noch mehr drogen. der gedanke das es zu _iel sein könnte macht mich hier krank _or sorge! Denn kommt er mir mit nachrichten, das Koma kann kommen.
Kenn jemand _on euch hier diese Situation? Weiß jemand wie ich mich richtig _erhalte ihm gegenüber? Alleine lassen will ich ihn nicht! Wie stell ich das aber alles an ohne selber _or die Hunde zu gehen und mich und meinem Baby unnütz in gefahr zu bringen (zwecks Frühgeburt und so)
LG

Ganz ehrlich: sowas nennt man Co-Abhängigkeit und hilft deinem Partner gar nicht weiter. Wie kann er schon eine Therapie machen, aber dennoch Drogen nehmen??? Das ist eigentlich mit keiner Therapie vereinbar.
Ich weiß ja nicht, was er für Drogen nimmt, deiner Schilderung zufolge denke ich, es sind harte Drogen?? Dann sollte er zusehen, dass er einen Platz in der Entgiftung bekommt und dann eine stationäre Therapie anstreben - anders kommt er von dem Dreckszeug nicht weg.
Du wiederum solltest zusehen, dass du dich nicht zu sehr von ihm abhängig machst (is schwer, kann ich mir vorstellen), aber es hilft ihm nichts, aber auch gar nichts, wenn du dich deshalb zusätzlich auch noch verrückt machst. Wenn er dir aufgrund seiner Sucht derzeit nicht entgegen kommen kann, solltest du sogar an eine Trennung denken. Tut mir leid, wenn ich dir da leider nichts positives sagen kann, aber es is leider so.
Viel Glück und ganz viel Kraft wünsche ich Dir!!!
Du musst ihn rauswerfen, er muss sich selber helfen. Erst wenn er ganz alleine ist und ganz tief unten, merkt er, dass er wirklich Hilfe braucht! Denk an dich und dein Baby, du brauchst jetzt deine ganze Kraft für dich und nicht für einen Drogenabhängigen, der nicht einsehen will, dass er krank ist...
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:04 ich hatte ihn raus geworfen und so wie er aussah, hätte ihn niemand sehen wollen, er war unten, er war es aber nicht das ertse mal in seinem leben. Ich habe ihn wieder rein gelassen, weil ich ihn so liebe, waren zusammen bei der beratung, es ging 4 tage gut, dann war er wieder im alten trott, nur mit seinen kumpels weg und nur noch an die drogen gedacht. bis zur therapie sind es noch monate
Denk nur an dich und deine Kinder, und lass ihn mal aussen vor, der macht dir nur zusätzliche Probleme, ich finde es sowas von egoistisch, einer schwangeren Frau noch zusätzlich so viele Probleme zu bereiten. Du musst mal darüber nachdenken, was es dir wirklich bringt, mit so einem inkonsequenten Menschen zu leben... Ich glaube, ich hätte da nur noch Wut im Bauch! Ehrlich, da wär bei mir der Ofen aus!
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:13 ja ich habe _iel geduld, denn ich wieß wie er ist ohne. er ist eigentlich ganz anders
wie wärs mit einem kalten Entzug? und zieht am besten gleich um, so dass er nicht wieder mit denselben Typen abhängen kann.
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:26 sind gerade umgezogen und das würde auch nicht lange halten, denn man findet schnell diese leute. er hatte schon mal einen entzug, allerdings ohne therapie.

Weil man zu einem ziemlich selbstsüchtigen Menschen wird. Keine Rücksicht auf Verluste, die anderen sind immer schuld etc.
bekräftige ihn in seinem Entschluss, zur Beratung zu gehen. Viel mehr kannst du derzeit nicht machen. Vertrau darauf, dass die Therapie klappt.

ein bekannter von mir war früher noch ganz normal...hat gelacht war fröhlich alles hat gepasst, bis er mit den drogen angefangen hat. seitdem ist er in therapie und bekommt medikamente, die ihn komplett verändert haben....kein schöner anblick
Also wenn du gerade echt schwanger bist, sollte das ein grund für deinen mann sein sich zu ändern. Ich würde ihn vielleicht noch eine Chance von einer Stunde geben und sonst gar nicht mehr! Du wirst bald ein kind haben, was willst du dann mit zwei?
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:10 ja bin schwanger, haben aber auch schon 2 söhne. er muss es nicht wegen uns machen, sondern aus freien stücken. chanchen geben hilft nicht, er weiß das ich da bin, wenn er mich braucht. nur das ständige weg sein ertrag ich nicht. und weiß nicht wie ich damit umgehen soll
Du solltest deine Kinder mehr lieben als deinen Mann. Ich würde meine Kinder nicht mit einem abhängigen unter einen dach leben lassen. Er sollte sich nicht auf dich verlassen können, wenn er scheiße baut. schmeiss ihn raus und sage ihm er soll ein monat nachdenken und sich austoben. aber du bist schwanger man, schätze das und tu deinem kind nicht jetzt schon den stress an. Viel Glück!
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:30 das alles hat ja auch nichts mit meinen kindern zu tun, die _ergöttern ihren papa. Das rausschmeißen bewirkt, das er im wald schläft, das er nur drogen nimmt und nichts mehr isst. wie er nach nur 2 wochen wieder kam, war er ein nichts mehr, er war nur haut und knochen, alles kaputt. das nächste wär dann nur noch der tod
und du sagst das hat nichts mit deinen kindern zu tun? Wach mal auf. Du bist echt Co Abhängig und müsstest so schnell wie möglich auch in eine Therapie gehen. Ich glaube dein Mann ist am Boden zerstört und du kannst ihn nicht helfen, sonst wäre der fall jetzt anders eingetreten.. Er muss in die Geschlossene und weg von deinen Kindern. Ob er es dann irgendwann mal schafft ist die andere frage. Stell dir vor er schafft es dort dann wäre alles super. und jetzt stell dir mal vor er nimmt eine Überdoses und stirbt zu Hause oder im Umfeld. Dann wäre die seele deiner kinder auch gestorben. du kannst auf jeden fall leben retten und das ist das deine kinder!
suche sofort hilfe bei leuten die sich da ausskennen... es gibt spezielle gruppen für menschen mit deinen problemen. wende dich an dafür ausgebildete leute !!!
mein tipp: leute die auf drogen sind sind nicht sie selbst und unberechenbar. geh in ein frauenheim !!! das ist sicherer und es heißt nicht das du xy allein lassen musst

So schlimm es sich nun anhören mag...verlasse Ihn , denn er wird sich so lange sich nichts ändert, nicht ändern, weil für ihn alles gleich und "normal" bleibt...ohne Konsequenzen...Erst wenn Du Ihn verläßt hat er einen Grund um aufzuhören...so haben mir es damals die Psychiater erklärt...als ich in dieser Situation war wie Du bist. Wir sind zwar nicht mehr zusammen und er hat eine Nue nun...abe re r hat auch durch unseren Verlußt begriffen, das er etwas ändern muß und hat mit den Drogen aufgehört! Das ist für mich viel wichtiger , als noch heute mit ihm "unglücklich" zusammen sein zu müssen...das Nartyrium hat fast 20 jahr ebei mir gedauert...aber DU mußt es nicht so lange ertragen! Alles Liebe für Dich und Dein Ungeborenes!
LuckyLoo am 31. Mai 2009 19:08 Ich habe mich von Ihm getrennt, weil ich Ihn liebte und IHM helfen wollte...Lieben heißt auch loslassen zu können, wenn es sein muß...auch wenn es noch so weh tat...aber ich weiß es war richtig...für uns alle

Weil man sich ändert als Mensch. Kein Quatsch...man kann sein eigenes Ich verlieren.
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:02 ja aber funktioniert denn überhaupt ein familienleben mit 2 kindern? Ich weiß das er nicht er ist, aber ich kann auch nicht alle seine taten so ohne weiteres stillschweigend dulden, oder muss ich es in dieser situation?
Libellenmann am 31. Mai 2009 19:03 Drogen machen einen erst selbstbewusster und danach biste nur noch Sch.. drauf. Nur noch depressiv. Von daher ist klar, dass da kein harmonisches Zusammenleben mehr entstehen kann.
fuenkchen am 31. Mai 2009 19:04 nein, musst du nicht! ist nur die frage obs sinnvoll ist, das mit ihm zu regeln...vielleicht wärs vorerst mal besser mit ner freundin drüber zu reden, oder einfach wo anders dampf abzulassen!
INbar am 31. Mai 2009 19:04 eds gibt z.b. von der caritas aus o.Ä. einrichtungen, in die er gehen kann...minimum sind ein halbes jahr....dort arbeitet er ganz normal mit und bekommt natürlich eine therapie und lernt dabei sein leben wieder normal und ohne drogen zu gestalten...war mal zivi in so einer einrichtung
Nein, du musst nur an dich und deine Kids denken, denn er ist erwachsen und muss für seine Taten selbst einstehen, er braucht dich nicht und ist dir auch keine Hilfe, aber deine Kinder brauchen dich!
du musst nichts erdulden....bitte denke an Dich....suche Dir Hilfe und verlasse ihn...nur so habt ihr eine Chance
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:19 habe hie rleider keine bekannte, weil ich mich immer nur auf meine kinder konzentriert habe und alles andere für mich unwichtig war. es waren denn halt seine bekannte auch meine, weil sie immer hier waren, aber eigene hab ich nicht. und meine familie hat mich _or langem wegen ihn fallen lassen! @ kafrmefr: das _erlassen hatte nur bezweckt, das er nur noch mehr genommen hat um uns zu _ergessen! mehr kam da nicht. außer das er denn _or die hunde geht und das will ich nicht.
Aich wenn Du das nicht hören möchtest und es Deinen Gefühlen widerspricht....VERLASSE ihn! Du kannst ihm so nicht helfen und bist eine sozusagen CO_Abhängige und das hilft dir und Euren Kind nicht.

Trenne Dich von ihm. Er zieht Dich und das Baby in seinen Abgrund. Solange er süchtig ist, kannst Du ihm nicht vertrauen.

uuui...das hört sich nach nem echten problem an! versuch doch mal mit seiner/m therapueten/in zu sprechen, vielleicht weiß der/die rat! er/sie kennt deinen mann ja jetzt schätzungsweise auch schon ein bisschen... weil ich glaub mit ihm einfach so reden, hat in dem fall echt nicht viel wert...viel glück! :)
also, ich würde an deiner stelle wieder und wieder versuchen mit ihm zu reden und wenn das alles nicht klappt dich an einen therapeuten wenden der dir und vorallem ihm hilft! vielleicht auch mal nach dem grund fragen und sonst mal in die ferien fahren damit er zeit zum überlegen bekommt! nicht den kopf verlieren! du schaffst das schon!!!
Drogen und Sucht das ist wohl ein sehr Schweres Problem, aber ändern lässt sich da wohl nur etwas wenn er selber erkennt das es so nicht weiter geht. Um dich zu schützen schmeiß ihn raus. Er muss wohl selber erst einmal erkennen dass er ganz unten ist. Den Kontakt zu dir und deinem Kind solltest du erst dann wieder zu lassen wenn er selbst erkannt hat was die Drogen mit ihm an stellen, wenn er die Sucht los geworden ist, und keine Bedrohung für dich und dein Kind ist. Für Drogen wird alles getan ich hätte da jede Menge Angst um mein Kind. Alles Gute für euch
littleMum86 am 31. Mai 2009 19:37 Nein, so ist er denn auch nicht. ja er hat geld on mir bekommen, dafür, aber bedrohung ist er nicht. er ist ja trotzdem der liebeolle mensch, nur halt mit dem zeug und wenn er es nicht hat, dann ist er aufbrausend und sehr sehr hippelig. Angst haben wir _or ihm keine! Wenn er merkt es geht nicht, denn geht er immer einfach!
es kommt darauf an...z.b. heroin-abhängige bekommen ersatzdrogen (metadon oder wie man das schreibt)
Worauf kommt es da an? Nicht jeder Heroinabhängige bekommt direkt Methadon oder Polamidon... Zum Glück...
nein er hat noch nicht mit der 6-monatigen therapie angefangen, erst ende september, anfang Oktober. Weil die beraterin meinte, or der entbindung würde es nichts bringen, weil er denn da nur flüchten würde, weil er bei der entbindung, wie bei den anderen beiden auch mit dabei sein will. Ja er muss einen entzug machen, doch daor hat er wohl angst. er weiß das er rein muss, aber irgendwie sucht er immer einen grund es noch heraus zu zöger. ich kann und will ihn da auch nicht drängen, weil es denn nichts bringen wird!
Oh doch, du musst ihn sogar dazu drängen! Lass ihm das nicht durchgehen!!! Angst vorm Entzug - na klar, kann ich verstehen, wird hart. Aber er sollte sich so langsam mal klar machen, was er wirklich will. Sei hart!!!
ich wär gerne hart, bin es aber nicht wirklich. nicht mehr, nach so langer zeit komm mal die erschöpfung.