Frage von Blcookiend, 168

Warum ist es so schwer eine Beziehung zu finden?

Das habe ich mir so gedacht. Mir kommt es auch so vor, wie als ob es immer schlimmer wird. Nachdem es ja die ganzen Dating Seiten gibt kann man sich die Partner aussuchen- passt der nicht wird halt der nächste genommen (so kommt es mir vor) wie ein Katalog quasi. Das nervt auch ziemlich, weil ICH es sehr oberflächlich finde! Aber die meisten Frauen auf den Seiten sind ja auch nicht anders (nicht alle!).
Aber im Endeffekt sehnt sich jeder doch früher oder später nach jemanden.
Ich hatte meine letzte richtige Beziehung vor 4 Jahren... Entweder sie haben kein wirkliches Interesse (wollen sich nur ablenken von der ex o.ä.) oder sie wollen nur Sex.
Das nervt und macht (mich zumindest) sehr unzufrieden.
Ich bin Mitte 20 und eigentlich im perfekten Alter (klar perfekt gibt es nicht und auch mit 45 ist man super :) aber ihr wisst was ich meine). Schlecht sehe ich auch nicht aus, aber ja dann bekomme ich nur irgendwelchen perversen Fragen- das brauche ich nun auch nicht.

Woran liegt das? An der heutigen Zeit? An mir? An den Männern?

Antwort
von Kitharea, 63

Daran dass die Welt immer unpersönlicher und schneller wird.
Wie du schon sagst - passt einem die Nase nicht geht er und sucht weiter. Dass diese Suche eine Suche nach Nichts ist verstehen schätze ich viele nicht. Man denkt heutzutage muss alles perfekt sein - perfekte Kinder, perfekte Wohnung, perfektes Einkommen, perfektes wasauchimmer. "Ich hab das Beste verdient" wird einem heute überall weisgemacht.
Was ist das Beste ?
Würden wir alle noch Kinder sein gäbe es hoffentlich Erwachsene die nicht das tun was wir wollen sondern uns das geben was wir brauchen. Die meisten wissen nicht was sie brauchen - aber sehr gut was sie wollen.
Früher als man noch keine 1000ende km einfach so in 5 Min zurücklegen konnte war das um einiges leichter. Die Auswahl war nicht so groß - die Wünsche nicht so unerfüllbar. Gefühlt muss man jetzt nur einmal hinsehen weil da sind noch 200 Andere die man sich gerne ansehen würde. Könnte ja sein dass etwas besseres dabei ist. Es ist einfach einen Menschen auszusortieren den man nur einmal im Leben sieht. Viel schwerer wird es wenn man sich mit den Menschen auseinandersetzt eine Zeit lang. Aber das ist zu anstrengend.
Das Thema trifft mich auch - so unglaublich toll wie ich bin erwarte ich auch zu viel xD Letztendlich Mann bring mich zum Lachen und sortier mich nicht nach 5 Min weg dann guck ichs mir gerne an - aber finde mal einen Mann der sowas macht.

Antwort
von NewSanchez86, 29

Weil es den meisten mittlerweile zu viel ist, einen Menschen richtig kennenzulernen und sofort abspringen, wenn Ihnen Sachen auffallen, die stören und negative Fähigkeiten sein könnten.

Alle Menschen sind mehr oder weniger oberflächlich und suchen nach dem perfekten Partner.

Den es nicht gibt, den bekäme er oder Sie wirklich den perfekten Partner, wäre der Mensch auch nicht glücklich. Jemand ohne Fehler, der/die alles richtig macht und immer ist wie es sich vorgestellt wurde...

Frei nach dem Motto, gibt einem Menschen unendlich Geld und ein ewiges Leben und er wird sich nach kurzem bei dir beschweren, dieses Leben sei öde und dass ihm der Sinn des Lebens fehlt.

Natürlich frustiert einen, wenn man länger Single ist und scheinbar oder tatsächlich Beobachtungen macht, die einem an der Menschheit zweifeln lassen.

Kommentar von Blcookiend ,

Ja es lässt mich einfach an der Menschheit zweifeln.
Ich finde es schade dass man denen, welche dann wirklich was festes suchen quasi keine Chance gibt.

Kommentar von NewSanchez86 ,

Jop, kann dich verstehen. Die Sache ist ja auch, dass manche schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Menschen, die einfach nur auf Spass aus sind und dafür über Leichen gehen, und daher misstrauisch sind und weniger Chancen einräumen.

Antwort
von Vyled, 50

Man kann Pauschal nie sagen woran es liegt. 

Jeder Mensch ist anders und jeder Mensch mag und liebt auch was anderes an einer Person.
Es ist eigentlich schon fast normal geworden, das viele Oberflächlich leben. Ist das Bild nicht wie bei einem Model, hat man oft schon "verloren". In seltenen Fällen aber natürlich auch nicht.

Viele in der Altersgruppe denken und wollen eben nur das "eine"... das ist leider so. Gibt zwar auch andere aber das sieht man halt nicht so oft.
Oft ist es aber auch so, das Frauen nur die tollsten Typen wollen.

Sprich: 
Frau A will was von Mann A, Frau B will auch was von Mann A, Frau C auch was von Mann A.
Der Mann A weiß dann natürlich das er "toll" ist und weiß das er sich mehrere schnappen "könnte".

Während Mann B, der vielleicht nicht mega hübsch ist mit keiner Frau schreibt aber was ernstes sucht.

Mann A dagegen kann ja mit jeder rummachen, kriegt ja eh immer ne neue.

Das ist oft auch das Problem, das die Männer, die gut aussehen einfach "Jede" kriegen könnten aber dafür meist eher nicht auf wirklich lange und feste Beziehungen aus sind.

Man sollte auch über sich selbst nachdenken, suchst du, in dem du nur Leute anklickst, die gut aussehen oder schreibst du im Grunde erstmal mit jedem? Das würde ich nämlich empfehlen. Oft sitzen die Diamante nämlich tief und versteckt! Und aussehen sollte ja nciht alles sein... daran kann man arbeiten

Antwort
von Mignon2, 38

Es ist völlig normal, wenn man 4 Jahre keine Beziehung hatte. Viele Menschen haben noch länger keine Beziehung. Beste Freunde und geeignete Partner/innen findet man nicht so schnell. Dafür muß man viel Zeit und Geduld aufbringen. Beides entwickelt sich zudem sehr langsam und muß gemeinsam aufgebaut werden.

Wenn man in Torschlußpanikstimmung und krampfhaft versucht, eine Partnerin zu finden, geht es fast immer völlig daneben. Entspanne dich. Irgendwann kommt deine Traumfrau um die Ecke, wenn du es gar nicht vermutest.

Warum gehst du nicht hinaus ins richtige Leben? Treibe Sport, tritt einem Verein bei, übernimm ein Ehrenamt, triff dich mit Freunden und geht aus. Unternimm etwas, wo du mit möglichst mit vielen Menschen in Kontakt kommst. Nur zu Hause zu sitzen und im Internet eine Partnerin zu suchen, ist Zeitverschwendung. Klar, ab und zu kannst du es im Internet versuchen, aber das Internet sollte keine Priorität in deinem Leben haben, und schon gar nicht, wenn es sich um die Partnersuche dreht.

Danke schön :) ich habe aber nur eine Erklärung gesucht. Ich suche nicht und schon garnicht auf Dating Seiten :) ps. Ich bin selber eine Frau ;)

Antwort
von Duamo, 48

Hey Schnecke, Lust...

Spaß bei Seite, ist ein ernstes Thema!

Egal ob Liebe, einen Verlorenen Gegenstand oder Freundschaft. Für alles gilt:

Du findest es dann, wenn du aufhörst zu suchen.

Leider stimmt das bisher nach meinen Erfahrungen.

Ich denke das die heutige Zeit nicht mehr so ist wie vor 50 Jahren, dass man einen Partner fürs Leben hatte. Das ist zwar schön und würde auch ich mir wünschen aber heut zu Tage scheiden sich ja 60% der Ehepaare wieder (vor 5 Jahren waren es "nur" 50%).

Ich bin der Meinung, dass es zu JEDEM Topf einen Deckel gibt.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich die einzige Pfanne bin, also was weiß ich schon ;-)

LG, viel Glück mit der Liebe und auf das du glücklich wirst, egal auf welchem Weg.

Dua

Kommentar von Kitharea ,

"Allerdings bin ich auch der Meinung, dass ich die einzige Pfanne bin, also was weiß ich schon ;-)"
xD

Kommentar von BijuuKrunos ,

Pfanne drei meldet sich zum Dienst xD

Das sagt ein Kumpel von mir auch immer mit der Pfanne :) die Sache ist nur die, dass es auch für Pfannen Deckel gibt.
Aber fast alle nehmen leider Frischhaltefolien, welche man nach Belieben ersetzen kann.

Kommentar von BijuuKrunos ,

Wenn eine Pfanne die Liebe darstellen würde, dann müsste die Pfanne von z.B. Ted ja ganz schön eckig und gewölbt usw. sein. So einen Deckel zu finden ist ganz schön schwer.

Hat auch keiner gesagt dass es leicht ist :) und Ecken und Kanten können sehr schön sein.

Antwort
von FrankoLogo, 50

Das liegt an der Auswahl auf den Dating Seiten, wenn man in Minuten hunderte potenzielle Partner durchsuchen kann, resigniert man einfach.

Antwort
von BijuuKrunos, 37

So wie ich das kenne liegt es meistens an den eigenen Ansprüchen. Jeder wünscht sich einen Freund/in der/die gut zu einen passt. Wenn man sich die/den dan in Person vorstellt ist es all zu oft ein Star mit den Charrackter eines "Gottes". Aber sowas gibt es oftmals nicht. Vielleicht die eigenen Vorurteile und ähnliches beiseite und nur das Must have raus picken.

Mach es nicht wie Ted von How I meet your mother, welcher 100Millionen Punkte berücksichtigt für seine perfekte Traumfra. Sowas gibt es nicht. also such dir 3-4 raus die er/sie auf jeden fall haben MUSS und schau danach.

Wenn du von diesen Männern weg willst, welche immer nur Sex wollen dann such Nerds. Nerds sind die besten. Sie betrügen nicht, sind meistens schlau, und wollen es nur wenn du es willst (meistens würd ich behaupten).

MfG Krunos

Antwort
von newbie80, 70

Ein Teufelskreis. Solange Männer sich der Frauen so "bedienen" können wie du es oben beschreibst, warum sollten Sie dann sich auf die Liebe / Verpflichtungen einlassen und daran wachsen wollen? Ist doch anders bequemer. 

Und übrigens: Bin M, 35 und es ist umgekehrt genauso. :D

Ja und das verstehe ich eben nicht. Nur weil (angenommen) sich jede 2.frau "anbietet" müssen es die anderen ausbaden die wirkliche Liebe suchen.

Kommentar von newbie80 ,

Das ist es ja. Und aus der männlichen Sicht: Wenn meine Artgenossen die Mädels der Reihe nach abschleppen ist sie ein gebranntes Kind - und nimmt den wahrscheinlich gar nicht wahr der ebenfalls die Liebe sucht. Bzw. bereit ist dafür. 

Kommentar von Kitharea ,

Das kommt noch dazu - wenn ich schon Freundschaft+ lese wird mir übel. Ich verstehe nicht warum sich grade Frauen auf so einen Kuhhandel einlassen

Dann sind wir schon zu 2. :'D

Kommentar von newbie80 ,

zu dritt bitte ;)

Das meine ich... :) Es gibt offenbar so viele die was ernstes wollen, aber es anscheinend doch nicht willig klappt.

Antwort
von dermitdemhund23, 23

Wenn du nur auf diesen verdammten Datingseiten schaust, kein Wunder... 

Man kann diese bescheuerten Seiten doch nicht als Maßstab nehmen...

Ich bin auch keinen von diesen Seiten- man kennt sie nur. Und auf der Suche bin ich auch nicht. Ich hab mir das nur gedacht.

Antwort
von sozialtusi, 40

WEnn Du Frauen auf Datinseiten doof findest, warum suchst Du nciht woanders? ;)

Ich bin doch selber eine Frau :D und bin auch nicht bei sowas angemeldet.
Ich meinte damit auch nicht dass Frauen doof sind, sondern dass es solche Frauen wie auch Männer gibt.

Kommentar von sozialtusi ,

*lach* oh, sorry. Ich hab das wohl falsch interpretiert. Gilt aber trotzdem ;) Im Real life isses halt nunmal was anderes.

Kein Problem :)
Ja ich sehe oft dass sich Leute jemanden an deren Seite wünschen aber sie/wir alle Single bleiben. Und deshalb hab ich mir nur gerade die Frage gestellt, warum das so schwer ist. War auch kein Angriff gegen den Dating Seiten - soll jeder machen was und wie er will :)

Antwort
von Farridio, 49

such einfach mal weniger verzweifelt und überdenke deine ansprüche... "unverhofft kommt oft"....

:D ich suche nicht. Ich hab mir das nur gedacht, weil auch in meinen Freundeskreis jeder Single ist...

Kommentar von mohnkuchen2211 ,

lebe dein Motto und lass es einfach auf dich zukommen. Ich zum Beispiel PS es ist ne wahre Geschichte. Habe als Feuerwehrmann ein Mädchen aus den Flammen gerettet ich sah wo ich da drin war und sie sah habe ich aufeinmal ein bauchkribbeln verspürt und Ruck zuck habe ich sie am nächsten Tag im Krankenhaus aufgesucht habe mich mit ihr getroffen und dann kam es zum Kuss. treffe mich jetzt jeden Tag mit ihr ich kann zwar noch nicht sagen ob wir zusammen sind aber für mich ist es im Moment eine große liebe ich habe auch für sie bisher meine ex verlassen weil ich auf mein Herz gehört habe und nicht auf meinen Kopf. Was ich damit sagen will du kannst überall und jederzeit jemanden kennenlernen der dir sowas von den Kopf verdreht das du nicht mehr klar denken kannst. achte nicht auf die top geschminkten modepuppen denn die suchen nix festes und wissen noch nicht was die wollen. geh einfach mal ins Café und trink ein Kaffee und schau dich um welche dich optisch anspricht und hey wenn du da jemand alleine sitzen siehst denn mein gott geh hin und spreche sie an denn mehr als ne Abfuhr kannst du nicht bekommen. Solange du keine Abfuhr bekommst wenn Gefühle im Spiel sind ist alles cool also Reis dich zusammen ignorier auf die dating lines denn das ist abzocke. geh einfach an Orte wo normale Menschen hingehen weil da ist die Chance groß das du jemanden besseres kennenlernst oder geh zur Feuerwehr und rette ein Mädchen vielleicht klappt es dann ja auch. Kopf hoch großer und lass dich nicht hängen :) ich hab auch paar Probleme gerade kannst dir ja meine frage auf meinem Profil anschauen die letzte denn weißt du das es Leute gibt die größere haben :)

Ne ne um Gottes Willen. Das ist kein Problem. Ich habe mir das nur gerade so gedacht. Finde ich toll was du machst :) also leben retten usw.

Ps. Ich bin auch eins von diesen Modepüppchen- bin aber komplett anders als wie ich aussehe ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community