Frage von fritzbox6360, 30

Warum ist es so, dass die Mehrheit aller Frauen einen gewaltigen Reiz zum shoppen haben?

Hallo,
Wir haben zur Zeit im Kunst-Leistungskurs das Thema Mode. Anbei sind wir auf die Frage gestoßen, weshalb die Mehrheit aller Frauen einen gewaltigen Reiz zum shoppen haben..
Bin über jede Meinungsäußerung dankbar :)

Schönen Abend und einen guten Start in die kommende Woche :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von regex9, 13

Zuerst einmal: Einkaufen macht glücklich. Kauf einmal etwas, was dir gefällt, und dein Körper wird Glücksgefühle ausschütten. Frauen gehen wohl lieber Shoppen, weil...

  • sie beim Shoppen entspannen können, denn sie suchen nicht immer gezielt nach etwas, wie es oft Männer tun (die sind pragmatischer). Für Frauen ist es Ablenkung vom Alltag. Sie haben Zeit für sich und werden von anderen nicht bedrängt.
  • sie Lust auf Neues haben
  • sie mehr Interesse an Mode / Design haben
  • sie den Wunsch verspüren, sich und anderen eine Freude zu bereiten
  • sie Frust loswerden wollen (wegen privater oder beruflicher Probleme)
Kommentar von fritzbox6360 ,

Danke !

Antwort
von Ellen9, 10

Ist bei mir nicht der Fall, weil mir das viel zu anstrengend ist, bis ich mal wirklich etwas Passendes für mich gefunden habe. Ich mache mich meist nur dann auf den Weg, wenn etwas benötigt wird, weil nicht vorhanden (passend zum Wetter) oder es bereits zerschlissen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten