Frage von ellanutella1, 56

Warum ist es schlimm wenn man als Kind keine Windpocken hatte?

Meine Freunde meinten, dass es schlecht ist, wenn man als Kind keine Windpocken hatte. Ich hatte als kleines Kind Lungenentzündung. Hat es was damit zu tun?

Antwort
von psalterium, 34

Nein da besteht kein Zusammenhang. Windpocken werden aber vom gleichen Erreger ausgelöst wie Gürtelrose.

Die meisten Menschen bilden nach einer Infektion mit Windpocken eine Immunität aus, und sind dann ein Leben lang davor geschützt. Eine Windpocken-Infektion im Erwachsenen-Alter verläuft meist schwerwiegender als im Kindesalter und ist demnach gefährlicher.

Antwort
von lohne, 15

Windpocken gehören zu den Kinderkrankheiten wie Maser und Mumps. Im Erwachsenenalter damit erstmals infiziert zu werden, kann sehr schwerwiegende Folgen haben. Eine Lungenentzündung hat damit nichts zu tun und hat meist andere Ursachen. 

Antwort
von greenhorn7890, 34

Als Erwachsener sind Windpocken gefährlicher als als Kind. Da man nur ein mal Windpocken bekommen kann, ist es besser sie als Kind zu bekommen. Zumindest hat man mir das immer so gesagt.

Antwort
von Realisti, 34

Schau mal in dein Impfbuch oder frag die Mutter. Vermutlich wurdest du gegen Windpocken geimpft und bekamst sie daher nicht.

Antwort
von klaerchen1, 8

weil dein Körper da keine Abwehrstoffe bilden kann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten