Frage von nostalehilfe, 186

Warum ist es schlimm wenn Mädchen BH bilder verschicken und bei Jungs oberkörperfrei nicht?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Vaggelis386, 126

Wer sagt den sowas ? Im Schwimmbad tragen auch alle Bikinis oder auch Tangas. Das sind Leute, die einfach keine Ahnung haben.

Kommentar von nostalehilfe ,

also is es nich schlimm wenn man bh bild verschickt hat

Kommentar von Vaggelis386 ,

Kommt drauf an, wenn du die Bilder jedem schickst, dann werden die meisten über dich lästern.

Antwort
von KeepoKappa, 113

Weil Unterwäsche eigentlich eher etwas ist, was von dem Freund etc. nur gesehen werden wollte und nicht random Menschen

Kommentar von itsgreat ,

Aber dann müsste ja ein männlicher Oberkörper auch nur für die Freundin sein..

Kommentar von KeepoKappa ,

Hast du das gerade wirklich geschrieben?

Männlich und weiblicher Körper werden in der Gesellschaft anders gesehen.

Antwort
von UnDeadMushrooom, 89

Die Evolution hat die  Brüste der Frau hinzugefügt, weil der Mensch angefangen hat, aufrechter zugehen. DieBrüste waren dafür gedacht, den Mann zu erotisieren, da der Hintern ja nicht mehr so weit rausragte. Habe ich jedenfalls gehört...Dagegen ist die Brust des Mannes einfach nur dafür da, das du vorne kein Loch hast xD Die Brüste sind also so genannte sekundäre Geschlechtsteile. Habe ich jedenfalls gehört.

Kommentar von Maxipiwi ,

Die Brustwarzen des Mannes entstehen in der Schwangerschaft, bevor sich das Geschlecht rausbildet. Rein theoretisch werden sie nicht benötigt und könnten abfallen. Tun sie aber natürlich nicht. :)sie haben keine Funktion. 

Kommentar von UnDeadMushrooom ,

Ich weiß das sie keine Funktion haben, ich meine wenn du keine hättest, könnte man deine Rippen, Lunge, Herz sehen und die Organe wären nicht mehr geschützt :D

Kommentar von DREAMPIXX ,

Was für ein Quatsch ist das denn? Schon mal einen Menschen gesehen, dem man aus gesundheitlichen Gründen die Brust bzw. das Drüsengewebe und/oder die -warzen entfernen musste? Sieht man da gleich Rippen, Lungen, Herz und innere Organe? :D

Kommentar von UnDeadMushrooom ,

Ja lol

Kommentar von itsgreat ,

Was für ein Bullshit! Also erstmal sind das keine Geschlechtsteile sondern sekundäre GeschlechtsMERKMALE wie beim Mann der Bart!

Und die Brust dient nicht dazu den Mann zu erotisieren (das ist biologisch gesehen völliger Schwachsinn), sondern um Milch zu produzieren, wenn die Frau gebärt.

Ich weiß nicht wie man so sexistisch denken kann, ernsthaft, als wäre der weibliche Körper nur für die "Erotisierung" der Männer gedacht. Zumal in vielen Spezies die Männer um die Frauen werben und nicht andersrum, das heißt eigentlich müsste der Mann die Frau erotisieren, ihr was bieten, damit er sich mit ihr Fortpflanzen kann. Denn Männer haben viele Spermien, die Frau wenige Eizellen, das heißt SIE "betreibt" die Selektion und wählt den Vater ihres Kindes aus.

Kommentar von UnDeadMushrooom ,

Wieso hatte die Frau dann früher fast gar keine, sondern nur Nippel?

Antwort
von Maxipiwi, 78

Weil sich bei männlichen Oberkörpern nichts regt, wogegen bei Mädchen Bildern viele gleich dreckige Gedanken haben. 

Kommentar von DREAMPIXX ,

Ach ja? Frauen können also männliche Oberkörper nicht erotisch finden? Und wie sieht das bei homosexuellen Personen aus? Vielleicht etwas zu kurz gedacht...

Kommentar von itsgreat ,

Die dreckigen Gedanken sind aber nicht Problem der Frauen. Frauen können die Gedanken der Männer nicht beeinflussen, das heißt sie sind nicht dfür verantwortlich, dass jemand "dreckig" denkt, wenn er Brüste sieht! Dafür sind alleine die Männer verantworlich und sollte Frauen nicht davon abhalten zu tun was immer sie wollen.

Antwort
von Saarslayer, 97

wer sagt das des schlimm ist wenn sie ü 18 sind

Kommentar von nostalehilfe ,

ich mein u18

Kommentar von Saarslayer ,

mein problem iss grade ich weiß net wie ich das formulieren soll was ich dir gern dazu sagen würde XD

Antwort
von itsgreat, 46

Weil diese Welt sexistisch ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community