Frage von betterwait, 26

Warum ist es schädlich wenn die Eqiduo creme auf die Haare kommt?

Hallo Community, Ich habe eine Creme gegen Akne namens Eqiduo vom Arzt verschrieben bekommen. Doch in der packungsbeilage habe ich gelesen ,dass es nicht auf die Haare aufgetragen werden soll, ich zitiere:Epiduo sollte nicht in Kontakt mit gefärbten Materialien einschließlich Haaren oder bunten Geweben kommen, da es hierdurch zu Ausbleichen oder Verfär- bungen kommen kann.( http://www.dokteronline.com/de/epiduo-gel/ ) Auf einer anderen Website :Der Kontakt zu Textilien und gefärbten Materialien, wie auch Haaren sollte möglichst vermieden werden. Hierbei kann es zu Ausbleichen oder Verfärbungen kommen. Bei mir ist es mit meinen Bart Haaren in behrührung gekommen ist es schlimm ? Ich weiß es ist eine dumme Frage aber ich mache mir immer schnell sorgen um mein Körper und ich mache mir auch immer Vorstellungen wo ich sorgen kriege z.b bei der das durch die Färbung mein Bart geschädigt wird und es ausfällt oder die Farbe sich nicht mehr ändert.

Antwort
von oppenriederhaus, 16

die Antwort steht doch bereits in Deiner Frage

Hierbei kann es zu Ausbleichen oder Verfärbungen kommen.

Kommentar von betterwait ,

Aber die Haarwurzel wird nicht beschädigt richtig ? Und das neu herauswachsende Haar ?

Kommentar von oppenriederhaus ,

kommt dann in der ursprünglichen Farbe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten